10Fotos

Mark James Ford

zur Startseite

Schönheit muss keine Bedeutung haben, sie ist einfach da, in allen Dingen, und wartet darauf gefunden zu werden …

Geboren in England, lebt und arbeitet Mark James Ford seit 1996 in Deutschland. Das Streben nach Perfektion an jedem Punkt des kreativen Prozesses zeichnet ihn aus und es bedarf es sehr vieler Aspekte bis zu einem fertigen Bild. Stets von den Farben und Strukturen der Natur fasziniert, ist die Naturfotografie für Mark die Gelegenheit, die Ehrfurcht gebietende Schönheit der Natur zu zeigen, wie er sie wahrnimmt. Dabei bedient er sich gern künstlerischer Darstellungsarten und obwohl die Schönheit und Perfektion der Natur unverkennbar bleibt, entstehen auch immer wieder abstrakte Bilder welche vordergründig von Farben und Strukturen leben. So, wie ein Diamant Licht braucht, stellen die Wechselwirkung zwischen Subjekt und Licht und die daraus resultierenden Farben dabei den Kernpunkt seiner Arbeiten dar. Mark erkundet mit viel Leidenschaft das ganze Jahr über das unerschöpfliche Reservoir an Motiven, welches die Natur zu bieten hat in vielen Teilen der Welt.

Seine Arbeiten stellt er regelmäßig in Europa und Amerika aus und er veröffentlicht in verschiedenen internationalen Magazinen, Büchern und hält Vorträge zu Themen der Fotografie und der Natur. Mark arbeitet außerdem als Referenzfotograf mit SIGMA Deutschland zusammen. Bei Interesse an seinen Arbeiten oder einem Workshop (Fotografie oder Bildbearbeitung) nehmen Sie bitte Kontakt über die Webseite auf.

[ Text Mark James Ford ]

10Fotos meint: Mark James schreibt: "Schönheit muss keine Bedeutung haben, sie ist einfach da, in allen Dingen, und wartet darauf, gefunden zu werden…". Ein tiefgründiger Satz. Über die fantastischen Bilder braucht man eigentlich nichts zu schreiben, sie sprechen für sich. Danke Mark, dass du die Schönheit für uns gefunden hast und in deinen Bildern so einzigartig wiedergibst.

Mehr Infos und Bilder von Mark James Ford gibt es auf seiner Webseite www.blauvista.com und Instagram @markjamesford

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE