Hans Strand

Hans Strand ist ein schwedischer Naturfotograf aus Marmaverken. Seit 1990 arbeitet er, nach neunjähriger Karriere im Maschinenbau, als professioneller Landschaftsfotograf. Mittlerweile ist Hans einer der bekanntesten und geachtetsten Landschaftsfotografen Europas. Er fotografiert im Mittelformat mit Hasselblad Kameras und seine Fotos werden weltweit publiziert.

Seine Arbeiten sind weit mehr als „normale“ Fotografien. Es sind Kunstwerke, die die Natur der arktischen und subarktischen Gebiete auf einmalige Art und Weise zeigen. Farben und Formen in Perfektion, einzigartige Lichtstimmungen und abstrakte Motive kennzeichnen viele seiner Bilder, die nicht selten den Betrachter staunen lassen. Wir verwenden zum ersten Mal bei 10Fotos das Wort „Genial“.

Wir könnten noch weitere Superlativen schreiben, aber das brauchen wir nicht, denn die Fotos der folgenden Galerie sprechen für sich und wir präsentieren schon mit ein wenig Stolz zehn Fotos von Hans Strand.

[ Text 10Fotos ]

Für jeden ist die Webseite oder der Instagram-Account dieses Künstlers ein absolutes Muss!
Web: www.hansstrand.se – Instagram @hansstrandofficial.

Anmerkung: Unter der Galerie sind weitere Informationen über Hans Strand.

In jüngster Zeit fotografiert Hans Strand vermehrt Landschaften, die Einflüsse des Menschen auf das Ökosystem zeigen. Bilder von Wasserverschmutzung und künstliche Agrarlandschaften sind mittlerweile zu einem wichtigen Bestandteil seiner Arbeit geworden. Da wir hier nur 10 Fotos zeigen, müssen wir leider auf diesen hoch interessanten Teil seiner Fotografie verzichten. Bilder vom „künstlichen Land“, wie er es nennt, gibt es hier: www.hansstrand.se/manmade-land.

Fotografien von Hans Strand werden häufig in internationalen Foto- und Kunstmagazinen veröffentlicht. Seine Arbeiten haben eine weltweite Fangemeinde geschaffen. Stand 2022 hat er 13 internationale Preise gewonnen und sieben Bücher veröffentlicht. Hans Strand ist Markenbotschafter von Hasselblad.

Vielen Dank Hans, für deine Teilnahme auf 10Fotos.