Maximilian Ziegler

zur Startseite

Maximilian Ziegler ein Natur- und Landschaftsfotograf, mit dem Schwerpunkt der Wetterfotografie. Seit 2008 beschäftigt er sich mit zunehmender Leidenschaft und Erfolg mit der Fotografie. Seine digitalen und gedruckten Werke schmücken Kalender, Bildbände, Webpräsenzen, Fernsehsendungen und Fachartikel.

Maximilians Faszination für das Wetter begleitet ihn schon seit seiner Kindheit und hat ihn zur Fotografie geführt. Seine Bilder zeigen oft interessante Wetterphänomene wie Gewitter, Sonnenuntergänge oder ruhige Nebelstimmungen. Besonders aufregend findet Maximilian Extremwetterereignisse und er ist deshalb auch als „Sturmjäger“ unterwegs. Diese Leidenschaft hat ihn schon in Great Plains der USA geführt, wo sich die Naturgewalt „Wetter“ vielleicht in seiner extremsten Ausprägung zeigt.

Aufgewachsen ist Maximilian in Mundelsheim, einem kleinen Weinort im Neckartal. Obwohl er schon viele Landschaften auf der ganzen Welt gesehen hat, sind Weinberge ein Stück seiner Heimat, welche besonders ästhetisch im Wandel der Jahreszeiten wirken. Mit seinen Weinbergaufnahmen möchte er die Einzigartigkeit dieser Kulturlandschaft den Menschen näherbringen.

[ Text 10Fotos basierend auf der Webseite von Maximilian Ziegler ]

10Fotos meint: Maximilians Fähigkeit, die Dynamik des Augenblicks einzufangen, ist beeindruckend und fesselnd zugleich. Darüber hinaus beherrscht er die Kunst, einzigartige Lichtstimmungen einzufangen, die Landschaften mit einer unvergleichlichen Atmosphäre zeigen. Es sind Fotos wie man sie selten zu sehen bekommt. Wir danken dir, lieber Maximilian, dass du sie uns hier zeigst.

Mehr faszinierende Fotos vom sympathischen Sturmjäger gibt es auf seiner Webseite www.maxiblick.de und auf Instagram.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE