Über 10Fotos

Als unüberlegte und spontane Idee eines Nachts, Ende Januar 2021 entstanden, ist die Webseite in kurzer Zeit sehr ansehnlich geworden. Der Dank dafür gebührt alleine den teilnehmenden Fotograf:innen.

Wir freuen uns auf jede neue Fotograf:in, auf jeden neuen Fotografen, welche(r) uns mit Leidenschaft und qualitativ hochwertigen Bildern hilft, die Webseite noch attraktiver zu machen.

Bitte nutzt das entsprechende Kontaktformular auf der „Kontakt“-Seite oder schreibt uns eine Email. Wir werden uns jede Anfrage ansehen. Bitte habt aber auch Verständnis, dass diese Seite eine Plattform für fortgeschrittene Fotograf:innen ist und eine entsprechend hohe Qualität voraussetzt. Einfach nur gute Bilder reicht für die Teilnahme nicht. Wir möchten die „besonderen“ Fotos. Fotos welche sich von der Masse abheben, eye-catcher, die bei den Betrachter:innen Staunen und Bewunderung hervorrufen.

Mein besonderer Dank gilt Johanna Abert (Webseite: www.johanna-abert.de), die mir besonders in der Anfangszeit von 10Fotos, aber auch noch jetzt mit Rat und Tat zur Seite steht. Ohne sie wäre das Projekt vielleicht nie gestartet worden. Vielen Dank, liebe Johanna.

Im Laufe der Zeit lernt man viele tolle und nette Fotograf:innen kennen. Viele Ratschläge und Tipps, aber auch Anregungen und Vorschläge erreichen uns. Auch dafür vielen Dank. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Pascal Uehli (Webseite: www.pascaluehli.com), welcher mit dem Satz „Die Welt der Fotografie in 10 Bildern“ einen tollen Slogan geschaffen hat.

Viele Features von 10Fotos sind selbst erstellt und basieren nicht auf Plugins oder dem grundlegenden Template. Die Webseite wurde mit PHP, JavaScript und CSS stark angepasst, erweitert und verbessert. Der Vorteil ist eine „saubere“ Seite ohne Cookies, Tracker oder gar Datenschutz bedenkliche Bausteine. Dadurch können sich jedoch Fehler in Funktion und Optik einschleichen. Meine Bitte deshalb: Meldet diese Fehler (Kontaktformular), ich versuche mein Bestes, sie dann so schnell wie möglich zu beheben. Danke!


Beste Grüße

Jörn Wallenwein, 10Fotos

___

PS. das Team von 10Fotos besteht aus mehreren Fotografen, die jedoch nicht namentlich genannt werden möchten. Als Administrator dieses Webprojekts akzeptiere ich diesen Wunsch natürlich.