Focus on Wildlife

zur Startseite

Hinter dem Projekt „Focus on Wildlife“ steht die begeisterte Naturfotografenfamilie Gerlach aus der malerischen Pfalz im Südwesten Deutschlands.

Seit Jahrzehnten lassen sich Jochen und Anja von der faszinierenden Natur und ihren wilden Bewohnern inspirieren und haben ihre Leidenschaft für die Fotografie in nahen und fernen Gefilden entwickelt. Seit einigen Jahren hat auch der 2009 geborene Tim seine Liebe zur Naturfotografie entdeckt und wurde bereits mehrfach für seine herausragenden Aufnahmen im Bereich der Nachwuchsfotografie ausgezeichnet.

Gemeinsame Fotoreisen sind für die Familie das ultimative Erlebnis, um die gewünschten Motive zu entdecken und erfolgreich auf den Speicherchip zu bannen. Der Fokus von „Focus on Wildlife“ liegt, wie der Name schon sagt, vor allem auf der Tierfotografie, wobei auch die Welt der Makrofotografie einen wichtigen Platz einnimmt. Für sie gibt es nichts Schöneres, als die Schönheiten der Natur hautnah zu erleben und mit der Kamera festzuhalten, sei es im Detail eines Makroobjekts oder im beeindruckenden Panorama der Wildnis.

[ Text Focus on Wildlife ]

10Fotos meint: Viel zu oft sehen wir auf Instagram und anderen Social Media Kanälen unnatürliche Natur. Bilder, die in den Farbeimer gefallen sind, Himmel, die noch nie jemand in Wirklichkeit gesehen hat. Ja, dank immer "besserer" Bildbearbeitungssoftware und KI-Programmen werden die Fotos immer schlechter. Bei den Gerlachs ist das zum Glück anders. Fantastisch brillante Fotos, die ihren natürlichen Charakter behalten haben und durch und durch begeistern, weil sie echte Naturdokumente sind. So sieht wirkliche Naturfotografie aus.

Weitere Bilder gibt es auf www.focus-on-wildlife.de und Instagram @focus_on_wildlife_photography zu sehen.

...

Galerie von Jochen Gerlach

...

Galerie von Tim Gerlach

AUS DERSELBEN KATEGORIE