Matthias Futterer

Wildlife Fotografie rund um den Kaiserstuhl, einem artenreichen kleinen Mittelgebirge in Baden-Württemberg. Matthias Futterer ist ein Hobbyfotograf aus dem württembergischen Forchheim. Seine Leidenschaft gilt den heimischen Insekten und Vögel. Auf 10Fotos hat er sich auf Letzteres konzentriert.

Als passionierter Fotograf, Buchautor („Die magische Welt unserer Vögel“ in Zusammenarbeit mit Hannes Bonzheim) und Naturfreund liebt er es, die farbenprächtige und faszinierende Tierwelt des Kaiserstuhles in Bildern festzuhalten. Dabei arbeitet er nicht nur dokumentarisch. Seine Bilder überzeugen durch eine enorme Vielseitigkeit und Qualität. Die Bildgestaltung, ein gutes Licht sind ihm ebenso wichtig, wie ein seltenes Motiv vor die Linse zu bekommen. Das Ergebnis ist ein wunderschönes, artenreiches Portfolio.

[ Text Matthias Futterer & 10Fotos ]

10Fotos freut sich sehr, diesen sympathischen und außergewöhnlichen Fotografen mit seinen Arbeiten hier vorstellen zu können. Neben der tollen Qualität seiner Bilder gefällt uns sehr die Natürlichkeit der Aufnahmen.

Dem Makro-interessierten Besucher ist die Webseite von Matthias besonders empfohlen. Dort findet sich eine außergewöhnliche Galerie der „kleinen Tierwelt“, welche mit brillanten und sehr detailreiche Fotografien überzeugt. Daneben finden sich natürlich noch Aufnahmen von Vögeln. Einen kleinen Vorgeschmack dazu gibt es in der Galerie hier.

Mehr Bilder von Matthias gibt es auf seiner Webseite www.futterer-wildlife.com, auf Instagram @futterer.wildlife und Facebook @futterer.matthias.