Dieter Mendzigall

Dieter Mendzigall wurde 1963 in Hildesheim geboren und wohnt in Diekholzen einem kleinen Ort in Niedersachsen. Die Faszination des Reisen war für Dieter der Auslöser sich mit der Fotografie zu beschäftigen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass der fotografische Schwerpunkt die Reise- und Landschaftsfotografie ist. Für Dieter ist das Unterwegsein und die Fotografie untrennbar miteinander verbunden – sei es im Kanu, auf dem Fahrrad oder zu Fuß.

Ein elementarer Teil seiner Arbeit ist die Betonung der Landschaft durch den geschickten Einbau vor grafischen Elementen, Linien und Kontrasten. Die Bilder von Dieter wurden in zahlreichen Medien publiziert, u.a. im National Geografic, GEO und der Tagesschau.

10Fotos freut sich Dieter mit seinen fantastischen Landschaftaufnahmen hier zeigen zu können. Weitere Bilder und Infos gibt auf seiner Webseite www.dietermendzigall.de und Instagram @dietermendzigall