Stefan Melly

Stefan Melly ist ein Natur- und Landschaftsfotograf aus der Schweiz. Sein Schwerpunkt ist die heimische Natur mit den dort lebenden Tieren und den grandiosen Berglandschaften der Schweizer Alpen. Sein Ziel ist es, diese Naturwunder mit Aufnahmen denjenigen zugänglich zu machen, die selbst nicht die Möglichkeit haben, diese wunderbaren Orte bei bestem Licht zu besuchen.

Seine Fotos entstehen überwiegend während der goldenen Stunde und bei Dämmerung frühmorgens und abends, oftmals abseits der Zivilisation. Für Stefan zählt nicht nur die fotografische Umsetzung einer Bildidee, sondern auch die Wanderung und das Gesamterlebnis. Dabei mag er sowohl den Alleingang wie auch die Gesellschaft gleichgesinnter Fotografen, vermeidet jedoch nach Möglichkeit sog. Hotspots. Die daraus resultierenden Lücken in seinem Portfolio nimmt er dafür gerne in Kauf.

Natur intensiv erleben und diese in faszinierenden, ja außergewöhnlichen Fotos wiederzugeben, das ist die große Leidenschaft von Stefan Melly. Eine tolle Leidenschaft, die wir nun alle genießen dürfen.

Weitere Bilder und Infos über Stefan Melly auf seiner Webseite www.stefanmelly.ch und Instagram.
[Text Stefan Melly und 10Fotos]