Tobias Helling

Der sympathische Vogel- und Naturfotograf Tobias schreibt über sich selbst: „Schon seit frühster Kindheit faszinieren mich Vögel, daher stehen diese auch bei meinen Fotoprojekten fast immer im Mittelpunkt. Besonders gerne fotografiere ich Limikolen, auch wenn das in meiner süddeutschen Wahlheimat nicht besonders einfach ist. Es zieht mich daher immer wieder in den Norden, um dort insbesondere Limikolen zu fotografieren. Weiterhin habe ich in den letzten Jahren die Fotografie aus dem ‚floating hide‘ für mich entdeckt. Eine teils sehr anstrengende, oft kalte Art der Fotografie, die mir aber besonders Freunde bereitet, da sie einzigartige Aufnahmen auf Augenhöhe der Tiere ermöglicht.
Gerne entspanne ich aber auch einfach bei einem Ansitz, nach der Arbeit, auf der Streuobstwiese und erfreue mich an den dort vorkommenden Arten.“

Mehr Informationen und Bilder von Tobias gibt es auf Instagram (www.instagram.com/feathers_scales_pictures) und Flickr (www.flickr.com/people/corallus)