Nicolas Petit

Nicolas Petit ist ein Wildlife Fotograf aus Frankreich. Seine Bilder zeigen in erster Linie die heimische Tierwelt. Dabei möchte Nicolas nicht nur dokumentieren, sondern auch die Einzigartigkeit und Schönheit der Tiere einfangen. Mit seinen wunderbaren Fotos gelingt ihm dies zweifelsfrei.

Nicolas schreibt über sich selbst: „Ich habe schon immer Tiere geliebt und mich immer zur Natur und zum Wald hingezogen gefühlt. Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Marne am Rande des Berges von Reims und mein größtes Vergnügen war es, meinen Vater oder meinen Onkel beim Sammeln von Pilzen, Schnecken oder bei einem Spaziergang zu begleiten. Später habe ich viel Zeit allein im Wald verbracht, dabei hat mich die Tierwelt schon immer fasziniert. Ich bin jemand, der seine Leidenschaft in vollen Zügen auslebt, daher hat die Natur, seit ich die Fotografie praktiziere, einen großen Platz in meinem Leben“

Seine Leidenschaft zur Fotografie entdeckte Nicolas, als er seiner Frau eine Kamera schenkte und sich dadurch mit dem Thema näher beschäftigte. Nach seinen ersten Naturfotos lies ihn das „Virus“ Fotografie dann nicht mehr los. 10Fotos meint: Ein Geschenk an seine Frau, von der wir nun alle durch seine Tierbilder profitieren. Danke!

Mehr von Nicolas Petit gibt es auf Instagram: @nicolaspetitnature
[Text 10Fotos & Nicolas Petit]