Peter Grüner

Peter Grüner, Anfang der 70er Jahre in Mannheim geboren, lebt und arbeitet heute in Ludwigshafen. Seine Leidenschaft für die Fotografie ist zu einem wichtigen Teil seines Lebens geworden und nimmt einen großen Teil seiner Freizeit ein. Sie ist Ausgleich und Inspiration zu seinem Beruf als Berater in einem Pharmakonzern.

Im Sommer 2004 tauchte Peter in die digitale Welt der Spiegelreflexfotografie ein und entdeckte seine Liebe zur Fotografie neu. Seitdem ist er ständig bestrebt, sich in diesem faszinierenden Handwerk zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Auf seinen Reisen werden Natur- und Landschaftsfotografie zu seinen festen Begleitern, neben seiner Frau, die ihn auf seinen Entdeckungsreisen durch die Welt inspiriert. Die Verlagerung seiner fotografischen Schwerpunkte führte dazu, dass ein Großteil seiner Bilder heute erotischer Natur ist. Hier fühlt er sich besonders zu Hause, vor allem in der Aktfotografie, wo er sich auf nächtliche Inszenierungen spezialisiert hat.

Die Kulisse für Peters Fotografien sind häufig Stadtlandschaften, in denen er das nur begrenzt zur Verfügung stehende Licht geschickt einsetzt. Das Ergebnis sind kontrastreiche, außergewöhnliche Bilder, in denen die sanften Formen und Kurven des menschlichen Körpers mit den harten, geraden Linien der urbanen Umgebung konkurrieren. Licht und Schatten, Weichheit und Härte verschmelzen in seinen Arbeiten zu einer faszinierenden Einheit. Peter Grüner ist ein Meister der Gegensätze.

In seinen eigenen Worten beschreibt Peter seine Fotografien als Spiegel seiner Seele. Der Blick durch den Sucher der Kamera eröffnet ihm einen Weg, seine tiefsten Gefühle auszudrücken, die ihm lange verborgen waren oder die er bewusst verborgen hat. Jedes Bild erzählt eine Geschichte und enthüllt neue Facetten und Rätsel seiner eigenen Persönlichkeit.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Peter Grüner ist nicht nur ein Fotograf, sondern ein Künstler, der durch seine Linse den Menschen in all seiner Faszination auf einzigartige Weise einfängt. Sein eigener Stil der Kontraste und Gegensätze hebt seine Bilder auf besondere Weise von anderen People- und Aktfotografen ab und prägt seine Arbeit unverkennbar. Qualität ist in jedem seiner Bilder zu sehen und wir sind von Peters Kreativität mehr als beeindruckt.

Weitere Bilder und Infos von Peter Grüner gibt es auf seiner Webseite gruener-fotodesign.de und dem umfangreichen Blog sowie auf Instagram @petergruener.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

AUS DERSELBEN KATEGORIE