Peter Grüner

Born in Mannheim in the early 1970s, Peter Grüner now lives and works in Ludwigshafen. His passion for photography has become an important part of his life and takes up much of his free time. It provides balance and inspiration for his job as a consultant in a pharmaceutical company.

In the summer of 2004, Peter immersed himself in the digital world of SLR photography and rediscovered his love of photography. Since then he has been constantly striving to improve and develop his skills in this fascinating craft.

On his travels, nature and landscape photography became his constant companions, alongside his wife, who inspired him on his voyages of discovery around the world. The shift in his photographic focus has meant that the majority of his images are now erotic in nature. This is where he feels most at home, especially in nude photography, where he specialises in nocturnal productions.

The backdrop for Peter's photographs is often an urban landscape, in which he makes skilful use of the limited light available. The results are high-contrast, extraordinary images in which the soft shapes and curves of the human body compete with the hard, straight lines of the urban environment. Light and shadow, softness and hardness merge into a fascinating unity in his work. Peter Grüner is a master of contrast.

In his own words, Peter describes his photographs as a mirror of his soul. Looking through the viewfinder of a camera opens up a way for him to express his deepest feelings that have long been hidden from him or that he has deliberately concealed. Each image tells a story and reveals new facets and secrets of his own personality.

[ Text 10Photos ]

10Photos says: Peter Grüner is not just a photographer, but an artist who captures people in all their fascination through his lens in a unique way. His own style of contrasts and juxtapositions sets his images apart from other people and nude photographers and makes his work unmistakable. Quality is evident in each of his images and we are more than impressed by Peter's creativity.

More pictures and information from Peter Grüner can be found on his website gruener-fotodesign.de and the extensive Blog as well as on Instagram @petergruener.

...

Necessary note on the subject of "buttocks and breasts" on the Internet: Dear young visitor. If you are not yet 16 years old, unfortunately you are not allowed to view these artistic and sensual photos. Please leave this site now. Alternatively you can go to a public swimming pool, there you will surely find enough women with naked torso. Or look at the lightly clothed girls on the billboards in the city. That is also allowed. Not here! Please close your eyes immediately and scream for help ...

FROM THE SAME CATEGORY

Peter Grüner

Peter Grüner, Anfang der 70er Jahre in Mannheim geboren, lebt und arbeitet heute in Ludwigshafen. Seine Leidenschaft für die Fotografie ist zu einem wichtigen Teil seines Lebens geworden und nimmt einen großen Teil seiner Freizeit ein. Sie ist Ausgleich und Inspiration zu seinem Beruf als Berater in einem Pharmakonzern.

Im Sommer 2004 tauchte Peter in die digitale Welt der Spiegelreflexfotografie ein und entdeckte seine Liebe zur Fotografie neu. Seitdem ist er ständig bestrebt, sich in diesem faszinierenden Handwerk zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Auf seinen Reisen werden Natur- und Landschaftsfotografie zu seinen festen Begleitern, neben seiner Frau, die ihn auf seinen Entdeckungsreisen durch die Welt inspiriert. Die Verlagerung seiner fotografischen Schwerpunkte führte dazu, dass ein Großteil seiner Bilder heute erotischer Natur ist. Hier fühlt er sich besonders zu Hause, vor allem in der Aktfotografie, wo er sich auf nächtliche Inszenierungen spezialisiert hat.

Die Kulisse für Peters Fotografien sind häufig Stadtlandschaften, in denen er das nur begrenzt zur Verfügung stehende Licht geschickt einsetzt. Das Ergebnis sind kontrastreiche, außergewöhnliche Bilder, in denen die sanften Formen und Kurven des menschlichen Körpers mit den harten, geraden Linien der urbanen Umgebung konkurrieren. Licht und Schatten, Weichheit und Härte verschmelzen in seinen Arbeiten zu einer faszinierenden Einheit. Peter Grüner ist ein Meister der Gegensätze.

In seinen eigenen Worten beschreibt Peter seine Fotografien als Spiegel seiner Seele. Der Blick durch den Sucher der Kamera eröffnet ihm einen Weg, seine tiefsten Gefühle auszudrücken, die ihm lange verborgen waren oder die er bewusst verborgen hat. Jedes Bild erzählt eine Geschichte und enthüllt neue Facetten und Rätsel seiner eigenen Persönlichkeit.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Peter Grüner ist nicht nur ein Fotograf, sondern ein Künstler, der durch seine Linse den Menschen in all seiner Faszination auf einzigartige Weise einfängt. Sein eigener Stil der Kontraste und Gegensätze hebt seine Bilder auf besondere Weise von anderen People- und Aktfotografen ab und prägt seine Arbeit unverkennbar. Qualität ist in jedem seiner Bilder zu sehen und wir sind von Peters Kreativität mehr als beeindruckt.

Weitere Bilder und Infos von Peter Grüner gibt es auf seiner Webseite gruener-fotodesign.de und dem umfangreichen Blog sowie auf Instagram @petergruener.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

AUS DERSELBEN KATEGORIE