10Fotos

Fabian Grell

Fabian Grell ist ein renommierter People- und Porträtfotograf sowie Fotocoach aus Bielefeld. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Printmedien veröffentlicht, unter anderem in den Magazinen „Max“ und „Marika“. Darüber hinaus bietet er Kurse in Fotografie und Bildbearbeitung an. Seine Coachings richten sich sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene Fotografen. In seinem Webshop findet man viele nützliche Ressourcen zu den Themen Beauty Retusche, Color Grading und Bildbearbeitung. Zudem ist Fabian Panasonic Lumix Markenbotschafter.

Die Zeit, die Fabian zum Fotografieren braucht, ist für ihn nicht das Wichtigste. Was für ihn zählt, ist das fertige Bild. Deshalb verlaufen seine Shootings entspannt und ohne Zeitdruck, denn auf die Uhr wird nicht geschaut. Es ist wie Spielen im Sandkasten: unkompliziert und kreativ. Seine Fotografien bewegen sich irgendwo zwischen Ästhetik und Emotion, Perfektion und Provokation. Auch für die abschließende Bildbearbeitung nimmt er sich so viel Zeit wie nötig, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

In seinen Aufnahmen versucht Fabian, die individuelle Persönlichkeit der Porträtierten einzufangen. Gute Frauenporträts brauchen keine Modelle mit perfekter Figur und perfekten Maßen, aber sie dürfen nie ohne Gefühl und Authentizität sein. Gute Männerporträts können auch ohne markante Muskeln und Bart auskommen, aber nie ohne Seele.

Ein Zitat, das viel über den sympathischen Fotografen verrät, lautet: „Es gibt keine Modelle, es gibt nur Menschen.“

[ Text 10Fotos, basierend auf Informationen von Fabian Grell und seiner Webseite ]

10Fotos meint: Fabians Bilder polarisieren auf faszinierende Weise. Farben, Formen und Texturen konkurrieren miteinander und verschmelzen doch zu einer harmonischen Einheit. Seine Bilder sind außergewöhnlich, einzigartig! Ein kreatives Inferno aus Fotografie und Kunst. Wir sind mehr als begeistert.

Weitere Bilder und Infos von Fabian gibt es auf seiner Webseite www.fabiangrell-fotografie.de und auf folgenden Kanälen Instagram, Facebook, Pinterest, X (Twitter) und YouTube. Im Podcast „Kontrastraum“, den er mit Martin Hirsch betreibt, geht es um Licht und Schatten bei der People Fotografie.

...

...

Menschen in dieser Galerie

Titelbild Widget & Iam (@widget_official & @iam_unexpected)

(@yve_ninety_two) Yve
(@music.onur) Onur
(@yve_ninety_two) Yve &
(@timbo_td) Timbo
Bild 4+5 (@iam_unexpected) Iam

(@dini_luckylife) Dini
(@selinastarke_) Selina
Bianca (@biancadelaluna)
Jacqueline
Kirsten (@_kirstenwe)

Yve (@yve_ninety_two)
Onur (@music.onur)
Yve (@yve_ninety_two) & Timbo (@timbo_td)
Bild 4+5 Iam (@iam_unexpected)
Dini (@dini_luckylife)
Selina (@selinastarke_)
Bianca (@biancadelaluna)
Jacqueline
Kirsten (@_kirstenwe)

AUS DERSELBEN KATEGORIE