Manuel Rieckenberg

zur Startseite

Manuel Rieckenberg, ein leidenschaftlicher Fotograf aus Celle in Niedersachsen, begann seine fotografische Reise mit Naturaufnahmen, zunächst nur mit dem iPhone. Doch der Wunsch nach neuen Herausforderungen führte ihn bald zu einer professionelleren Kamera und schließlich in die faszinierende Welt der Peoplefotografie.

Doch sein erster Versuch verlief alles andere als reibungslos. Mit wenig Erfahrung in der Peoplefotografie, einer unbekannten Location und einem unerfahrenen Model verlief das Shooting nicht wie geplant. Doch Manuel ließ sich nicht entmutigen und arbeitete sich als Autodidakt intensiv in die Geheimnisse der Peoplefotografie ein. Mit der Zeit wurden viele Models auf ihn aufmerksam und er sammelte wertvolle Erfahrungen.

Heute ist Manuel ein kreativer und erfahrener Fotograf. Chip Foto beschreibt ihn als leidenschaftlichen Fotografen, der seine Arbeit im Laufe der Jahre immer professioneller gestaltet hat. Für Manuel ist Fotografieren mehr als das Festhalten von Augenblicken. Es bedeutet, eine gute Zeit zu erleben, mit netten Leuten zu reden und Spaß zu haben.

Deshalb legt er großen Wert auf eine lockere und humorvolle Atmosphäre bei seinen Shootings. Sein Stil ist nicht festgelegt, er ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Variationen. Wichtig ist ihm jedoch, die Authentizität und Emotionalität seiner Modelle einzufangen. Um dieses Ziel zu erreichen, strahlt Manuel Ruhe, Gelassenheit und Professionalität aus.

Während des Shootings gibt er seinen Modellen kaum Anweisungen, sondern lässt den Moment spontan entstehen. Die Natürlichkeit der Aufnahme mit Emotionen und Dynamik ist für ihn das wesentliche Element, um das perfekte Bild zu schaffen. Dabei ist er flexibel und nutzt das vorhandene Licht ebenso wie zusätzliche Beleuchtung, Nebelmaschinen oder andere Hilfsmittel, um die gewünschte Stimmung zu erzeugen.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Neben der fantastischen Qualität von Manuels Bildern begeistert uns die enorme Vielfalt seiner Arbeit. Die lockere Atmosphäre bei seinen Shootings spiegelt sich in den Ergebnissen wider. Es sind emotionale Bilder voller Freude und Leidenschaft. Fotos, die einfach Spaß machen! Mal geheimnisvoll im natürlichen Gegenlicht, mal brillant und gut ausgeleuchtet in einer spannenden Location, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Wir sind mehr als beeindruckt und freuen uns sehr, diesen sympathischen Fotografen hier vorstellen zu dürfen.

Mehr Informationen und Bilder von Manuel gibt es auf seiner Webseite und seinem Instagram Account @manuel_r_portraits.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

...

Menschen in dieser Galerie:

Titelbild Saskia (@sciskia.free)

(@chiara_frechen) Chiara
(@wallysart_) Tabea
(@Leonie.rabu) Leonie
(@__el_en_i__) Elini
(@deadliestofangels) Angelina

Chantal (@chantalhnk)
Tabea (@wallysart_)
Juliane (@juliane_krauss)
Jana (@janaa_sp_)
Jana (@janaa_sp_)

Make-Up Bild 9 + 10: Sylke (@sylkerudolf) und Natascha (@makeup.n.plate)

Chiara (@chiara_frechen)
Tabea (@wallysart_)
Leonie (@Leonie.rabu)
Elini (@__el_en_i__)
Angelina (@deadliestofangels)
Chantal (@chantalhnk)
Tabea (@wallysart_)
Juliane (@juliane_krauss)
Bild 9 + 10 Jana (@janaa_sp_)
Make-Up Bild 9 + 10:
Sylke (@sylkerudolf)
und Natascha (@makeup.n.plate)

AUS DERSELBEN KATEGORIE