Timm Rehmert

zur Startseite

Timm Rehmert, geboren Ende der 80er Jahre, ist ein vielseitiger Fotograf aus Langenhagen/Godshorn in der Region Hannover. Seine Leidenschaft ist die kreative Fotografie und dabei hat er sich auf Porträts von Menschen spezialisiert. Sein Motto „bereit für große Momente und Emotionen“ spiegelt sich in seinen Arbeiten wider.

Aufgewachsen ist Timm in Verden, wo seine Eltern ein Studio für Food- und Werbefotografie führten, in dem er seine ersten Erfahrungen im Bereich der Fotografie sammeln konnte. Hier lernte er schon als Jugendlicher viel über die Fotowelt. Nach dem Umzug nach Hameln konzentrierte er sich zunächst vor allem auf die Partyfotografie, eine Leidenschaft, die sich auch während der Ausbildung und des Studiums fortsetzte. Eine kleine Kamera war in dieser Zeit immer dabei.

Während des Studiums wurde sein Interesse an der Fotografie durch einen Kommilitonen geweckt, der sich eine Spiegelreflexkamera zulegte. Das war 2012 der entscheidende Wendepunkt: Von da an widmete sich Timm bis 2018/2019 hauptsächlich der Landschafts-, Städte- und Tierfotografie.

Noch wichtiger waren für Timm die Jahre 2020 und 2021, denn da kamen die ersten Anfragen für People-Fotografie, was für ihn eine ganz neue Richtung bedeutete. In dieser Zeit wurden auch die beiden Gründer von DIXXSON – einer Premium-Unterwäschemarke – auf ihn aufmerksam, da sie auf der Suche nach einem neuen, kreativen Fotografen waren. Gemeinsam wuchsen sie und gaben Timm die Möglichkeit, sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren und weiterzuentwickeln.

Nach zwei erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit bot sich ihm Ende 2022 die Möglichkeit, als Partner bei DIXXSON einzusteigen. So wurde er nicht nur nebenberuflich Fotograf, sondern auch Teilhaber eines Modelabels. Als Ausgleich zu seinem beruflichen Engagement betreibt Timm seit 2017 Leistungssport, insbesondere Crossfit und olympisches Gewichtheben. Diese sportlichen Aktivitäten dienen ihm als wichtiger Ausgleich zu seiner leidenschaftlichen Arbeit in der Foto- und Modewelt.

[ Text 10Fotos, basierend auf Angaben von Timm Rehmert ]

10Fotos meint: Timms Hobby wurde zur Leidenschaft und dann zum Beruf. Was uns an ihm so fasziniert, ist, dass er seine Leidenschaft nicht verloren hat. Kreativ fotografieren, Dinge ausprobieren, neue Wege gehen und sich dabei ständig weiterentwickeln, das zeichnet den sympathischen Fotografen aus. Seine Bilder zeigen aber nicht nur diese besondere, seltene Kreativität, sondern auch das solide Handwerk eines erstklassigen Berufsfotografen. In dieser Kombination entstehen einzigartige Bilder, die begeistern und uns immer wieder zeigen, wie unglaublich vielfältig Peoplefotografie sein kann.

Mehr Bilder von Timm Rehmert gibt es auf seinem Instagram-Account, seiner Homepage und auf der Mode-Webseite von DIXXSON.

...

...

Menschen in dieser Galerie:

Titelbild Caro (@caro_petitemodel)

(@ghjulia_vm) Ghjulia
(@cassius_p.clay) Cass
(@monika_jasmin_) Monika
(@monika_jasmin_) Monika
(@jeannette.bxx) Jeanette

Janina (@jn_league)
Caro (@caro_petitemodel)
Martina (@herodiade_cn_)
Martina (@herodiade_cn_)
Dominika (@dddomini)

Ghjulia (@ghjulia_vm)
Cass (@cassius_p.clay)
Monika (@monika_jasmin_)
Monika (@monika_jasmin_)
Jeanette (@jeannette.bxx)
Janina (@jn_league)
Caro (@caro_petitemodel)
Martina (@herodiade_cn_)
Martina (@herodiade_cn_)
Dominika (@dddomini)

AUS DERSELBEN KATEGORIE