10Fotos

Klaus Reinders

zur Startseite

Klaus Reinders ist ein Industrie-, Business- und Peoplefotograf aus Emden in Niedersachsen. Er bietet Workshops und Einzelcoachings an und betreibt einen sehr informativen YouTube-Kanal.

Sein beruflicher Schwerpunkt liegt in der Industrie- und Businessfotografie. Seine Kreativität zeigt sich aber auch im People- und Porträtbereich. Der Umgang mit Menschen vor und hinter der Kamera bei der Wissensvermittlung liegt Klaus sehr am Herzen. Der Mensch mit seinen Wünschen und Erwartungen steht im Mittelpunkt. Ein Foto darf nicht nur schön anzusehen sein, es muss Wünsche erfüllen und Träume widerspiegeln, nur dann ist es perfekt.

Klaus fotografiert seit seiner Jugend und hat im Laufe der Zeit nicht nur sein technisches Können, sondern auch einen unverkennbaren fotografischen Stil entwickelt, der seine Arbeiten auszeichnet.

Die Fotografie von Klaus Reinders besticht durch ihre Einfachheit und Ehrlichkeit. Er hat die Gabe, den Betrachter in den Moment hineinzuziehen und ihn die Welt aus einer neuen Perspektive erleben zu lassen. Seine Bilder erzählen Geschichten von Menschen, Orten und Alltagsszenen, die oft übersehen werden. Mit seinem geschulten Auge gelingt es ihm, die Essenz und Emotionen dieser Momente einzufangen und in eindrucksvollen Bildern festzuhalten.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Es sind nicht nur die brillanten Ergebnisse, die uns faszinieren. Es ist der Mensch, der Fotograf Klaus Reinders. Er gibt sein Wissen gerne und gekonnt weiter. Es sind nicht nur harte technische Fakten, die vermittelt werden, es ist ein "Rundum-Sorglos-Paket", das jeden Zuhörer - egal ob Amateur oder Profi - weiterbringen kann. Sympathisch und einfühlsam, so wird er gerne beschrieben. Dem können wir nur zustimmen.

Weitere Bilder und Informationen über Klaus Reinders gibt es auf seiner Webseite klausreinders.de auf Instagram @klausreindersfotografie und YouTube @72Klaus.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE