10Fotos

Jürgen Bussmann

zur Startseite

Jürgen Bussmann arbeitet seit 2010 als Peoplefotograf mit dem Schwerpunkt Aktfotografie. Er lebt im Oberbergischen Kreis im südlichen Nordrhein-Westfalen. Jürgen steht für Buchungen im Bereich Peoplefotografie zur Verfügung, egal ob indoor oder outdoor, im Studio selbst, beim Kunden zu Hause oder an einem anderen gewünschten Ort (on location). Er hat zudem ein eigenes Studio in Waldbröl.

Für den sympathischen Autodidakten ist Fotografie ein kreativer, künstlerischer Prozess, der bereits im Kopf beginnt. Ob geplant oder spontan, wie ein Maler vor der leeren Leinwand. Seine Leinwand ist der Sensor oder das Negativ, seine Pinsel sind die verschiedenen Brennweiten. Die Farben und Grautöne sind das Licht, die Umgebung und das Model.

Manche mögen sagen, dass seine Bilder technisch nicht perfekt belichtet sind. Tatsächlich arbeitet er selten mit den Automatikfunktionen der Kamera. Viel wichtiger als die korrekte Belichtung der Umgebung ist für ihn die Wirkung von Licht und Schatten auf dem Model in Verbindung mit dem Motiv und der Pose. Die Kreativität soll und darf nicht durch technischen Perfektionismus behindert werden.

Bei der Bildbearbeitung setzt er zwar auch Photoshop ein, aber bei weitem nicht so intensiv, wie man vermuten könnte. Für ihn sollte ein Bild zu 90 Prozent direkt aus der Kamera kommen. Programme wie Photoshop dienen nur dem letzten Schliff. Er hat weder Zeit noch Lust, stundenlang vor dem Computer zu sitzen, um ein Bild zu bearbeiten. Das liegt wohl an seiner analogen Prägung.

Die Aktfotografie stellt für ihn die größte Herausforderung im Bereich der Peoplefotografie dar. Oft wird der Körper verhüllt und mit Hilfe von Licht und Pose in Szene gesetzt. Ästhetik hat für ihn einen hohen Stellenwert. Sein Motto dabei: „Ein gutes Aktfoto sollte man am Sonntagnachmittag beim Kaffeeklatsch mit der Familie zeigen können, ohne rot zu werden.“

[ Text Jürgen Bussmann und 10Fotos ]

10Fotos meint: Wer sich mit erotischer Fotografie beschäftigt, weiß: Es gibt sehr sinnliche Bilder, die wenig nackte Haut zeigen, und es gibt wunderbare Aktfotos, die vom unbekleideten Körper leben. Jürgen Bussmann verbindet beides - Sinnlichkeit und Nacktheit - auf faszinierende Weise. Das Ergebnis ist pure Ästhetik und Sinnlichkeit. Es sind Bilder, die man überall zeigen kann, ja zeigen sollte. Durch den Verzicht auf extreme Bildbearbeitung wirken seine Bilder zudem natürlich und authentisch. Selten haben uns Aktfotos so begeistert!

Weitere Fotos von Jürgen Bussmann gibt es auf Instagram @juergen.bussmann.photography, Facebook @jurgen.bussmann.photography und Strkng.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

...

Menschen in dieser Galerie:

Titelbild @Lieblings_Model

Anja
(@only...) Only God Can Judge Me
Kira
(@alezia321) Alezia
(@marrycat) Marry

Meggy
Alezia (@alezia321) &
Only God Can Judge Me (@only...)
Bild 8 & 9: Elena (@m_onochrom_a)
Jeanny (@totalblue)

Anja
Only God Can Judge Me (@only...)
Kira
Alezia (@alezia321)
Marry (@marrycat)
Meggy
Alezia (@alezia321) &
Only God Can Judge Me (@only...)
Bild 8 & 9: Elena (@m_onochrom_a)
Jeanny (@totalblue)

AUS DERSELBEN KATEGORIE