10Fotos

Gabriele Rigon

zur Startseite

Wir freuen uns sehr auf 10Fotos den glücklichsten Mann der Welt mit seinen Bildern vorstellen zu können. Der italienische Porträt- und Aktfotograf Gabriele Rigon schreibt über sich selbst: „Ich muss der glücklichste Mann der Welt sein. Ich treffe und fotografiere nicht nur die schönsten Frauen der Welt, sondern fliege auch Helikopter für die italienische Armee, wenn ich nicht im Studio oder vor Ort bin! Meine Leidenschaft ist es, die sinnliche Schönheit der weiblichen Form einzufangen und mit anderen zu teilen.“

Eines vorweg, bevor du dir die Fotos weiter unten anschaust, man spürt das Glück bei den Aufnahmen. Auch wenn 10Fotos hier keine Aktaufnahmen zeigt, man sieht und spürt die Sinnlichkeit der Fotos.

Für Gabriele ist der weibliche Akt das schönste Geschenk der Natur. Er versucht diese Ästhetik einzufangen und im Standbild wiederzugeben. Dabei arbeitet er immer wieder gerne mit den gleichen Modellen. Eine gute Arbeitsbeziehung und das Vertrauen zueinander ist ein ganz wichtiger und oft unterschätzter Teil der Personenfotografie, insbesondere dann, wenn sich wenig Stoff zwischen Fotograf und Modell befindet. Eben dieses Vertrauen, aber auch die entstandene Freundschaft sorgen für die notwendige Entspannung, sodass die Kamera ein Werkzeug wird, um Emotionen und Momente perfekt einzufangen.

Zum Abschluss noch ein Zitat von Gabriele, welches seine Arbeiten wunderbar beschreibt: „Viele Leute fragen mich, ob ich ein Romantiker sei, wenn sie meine Fotos sehen. Ich betrachte das als ein großes Kompliment. Es bedeutet, dass ich die Frauen im richtigen Licht darstelle. Ich bin ein Romantiker, und angesichts solch außergewöhnlicher Schönheit möchte ich mit meiner Kamera Poesie schaffen.“

[ Text 10Fotos ]

Weitere fantastische Fotos von Gabriele gibt es auf Facebook @gabrielerigonphotography und Instagram @gabrielerigon.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE