10Fotos

Ben Günther

Der Porträtfotograf Ben Günther aus Eschau am bayerischen Untermain wurde Mitte der 90er Jahre geboren. Seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckte er auf ganz besondere Weise, als er von seinem besten Freund eine Kamera geschenkt bekam. Damit öffnete sich für ihn die Tür zu einer Welt voller Möglichkeiten und Kreativität. Aus dem anfänglichen Experimentieren mit dem neuen Gerät entwickelte sich schnell eine tiefe Begeisterung für das Gestalten von Bildern und das Festhalten kostbarer Momente des Lebens.

Obwohl Ben seit 2010 als Firmenkundenbetreuer in einer Bank arbeitet, hat die Peoplefotografie einen festen Platz in seinem Leben eingenommen und wurde 2018 sogar zu seinem Nebenjob. Die Leidenschaft ist bis heute geblieben und stellt für ihn einen willkommenen und kreativen Ausgleich zu seiner Tätigkeit in der Bank dar. Ben konzentriert sich auf verschiedene Bereiche der Fotografie von Menschen wie Akt und Teilakt, Storytelling, Porträts und Hochzeiten. Jedes dieser Gebiete gibt ihm die Möglichkeit, seine künstlerische Vision zu entfalten und einzigartige Geschichten zu erzählen.

Die Atmosphäre bei Bens Fotoshootings ist geprägt von Leichtigkeit und Humor. Sein ansteckendes Lachen ist nicht nur Ausdruck seiner eigenen Freude und Begeisterung, sondern schafft auch eine entspannte Atmosphäre, die es den Menschen vor seiner Linse ermöglicht, sich frei auszudrücken und echte Emotionen zu zeigen. Verkrampfte Shootings sind für Ben ein Fremdwort und so entstehen Bilder, die das wahre Wesen seiner Modelle einfangen und Momente authentisch festhalten.

Bens Fotografien zeichnen sich durch seine Vorliebe für Licht und Schatten aus. Er ist ein wahrer „Lichtfanatiker“ und „Schattenkünstler“, der die „konkurierenden“ Elemente beherrscht und meisterhaft mit Kontrasten spielt. Durch sorgfältige Komposition und ein Gespür für den richtigen Moment gelingt es ihm, seine Bilder zum Leben zu erwecken und den Betrachter in eine Welt voller Atmosphäre und Stimmungen zu entführen. Für Ben ist die Fotografie nicht nur eine Nebenberuf, sondern eine Möglichkeit, seine Leidenschaft und fotografische Vision mit anderen zu teilen.

[ Text 10Fotos, basierend auf Informationen von Ben Günther ]

10Fotos meint: Ben Günther beeindruckt durch seine kreative Sichtweise und seine authentische Herangehensweise an die Fotografie. Seine einfühlsamen Bilder haben oft einen sinnlichen Charakter, ohne viel nackte Haut zu zeigen. Respekt und Achtung spiegeln sich in den Aufnahmen wider und die Stimmung ist von einer tiefen Emotionalität geprägt. Gefühl statt derber Nacktheit, Fantasie statt vollendeter Tatsachen. Wir sehen seine Bilder, blicken hinein und schauen nicht nur oberfächlich darauf. Wir entdecken Geschichten und sehen Menschen in all ihren Facetten. Das ist Fotokunst auf höchstem Niveau.

Weitere Bilder und Infos von Ben Günther gibt es auf seiner Webseite www.sirbenzelot.com und den Instagram Kanälen @sirbenzelot.weddings und @sirbenzelot.

...

...

Menschen in dieser Galerie

Titelbild Rebecca

(@snowowhiteee) Nathalie
(@morutopya) Sofia
(@jixxellaaa) Jana
(@sophie_nthr) Sophie
(@antonella_lee) Antonia

Lori (@_lori_bel)
Thorina (@thorina_s)
Karolin (@kkarolin_)
Bid 9 und 10:
Susi

Nathalie (@snowowhiteee)
Sofia (@morutopya)
Jana (@jixxellaaa)
Sophie (@sophie_nthr)
Antonia (@antonella_lee)
Lori (@_lori_bel)
Thorina (@thorina_s)
Karolin (@kkarolin_)
Bid 9 und 10: Susi

AUS DERSELBEN KATEGORIE