10Fotos

Uwe Friedrich

Uwe Friedrich, Jahrgang 1965, lebt heute in der Nähe von Erlangen und ist ein vielseitiger People-Fotograf mit einem beeindruckenden beruflichen Werdegang. Sein Studium der Audiovisuellen Medien, Germanistik und Psychologie schloss er mit dem Magister Artium ab. Seine Leidenschaft für das Visuelle führte ihn zu einer langjährigen Tätigkeit als Kameramann für freie Produktionen und renommierte Sender wie ARD und ZDF.

Im Laufe seiner Karriere erweiterte Uwe sein Spektrum und widmete sich auch der Food-Fotografie. Er arbeitete als Food-Fotograf für den Starkoch Armin Rossmeier und lieferte Bilder für Bücher und Magazine wie „Genießerküche für Allergiker“, „Lecker und gut Kochen“ und „Genießerküche“.

Uwes fotografischer Schwerpunkt liegt heute im Bereich Porträt und Boudoir. Seine Vorliebe gilt vor allem, aber nicht ausschließlich, der Schwarz-Weiß-Fotografie. Die Rolle des Fotografen sieht er pragmatisch. Es geht ihm darum, die visuelle Kraft der Motive zu erkennen und einzufangen. Wo sie fehlt, ist es seine Aufgabe, sie zu erzeugen. Stil ist für Uwe keine komplizierte Formel, sondern das Ergebnis des Bewusstseins und der Ausdruckskraft des Künstlers. Seine Bilder zeichnen sich durch eine klare Bildästhetik aus, die den Betrachter auf einer persönlichen Ebene anspricht.

Der Einsatz von Licht und Schatten ist für Uwe ein zentraler Faktor in der Fotografie. Er setzt diese Elemente gekonnt ein, um Tiefe und Dramatik zu erzeugen. Dabei vertritt er die Ansicht, dass Schönheit relativ ist und nicht nur vom Motiv und der Arbeit des Künstlers abhängt, sondern auch vom Betrachter selbst. Deshalb versucht Uwe in seinen Bildern die Schönheit dadurch zu erzeugen, indem er Emotionen beim Anschauchen der Bilder weckt.

Er ist sich bewusst, dass es nur einen flüchtigen Moment gibt, in dem alles ausgedrückt werden muss – der Bruchteil einer Sekunde, in der das Bild entsteht. In diesem Moment liegt die Essenz seiner Kunst, die Fähigkeit, den richtigen Augenblick zu erfassen und festzuhalten.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: In einer Welt, in der Fotografie oft oberflächlich erscheint, bringt Uwe Friedrich eine pragmatische, aber dennoch positive und erfrischend kreative Sichtweise in die People-Fotografie ein. Mit seinem einzigartigen Stil und seiner Verbundenheit zur Kunst schafft er ausdrucksstarke Bilder, die beim Betrachter nicht nur starke Emotionen wecken, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Seine Fotografien begeistern durch die außergewöhnliche Kombination von technischer Raffinesse, ästhetischer Schönheit und emotionaler Tiefe. Sie haben oft die Fähigkeit, uns in ihren Bann zu ziehen und gefühlsmäßig zu berühren. Wir meinen: Überwältigende Kunst!

Weitere Bilder, Kunstwerke und Infos von Uwe Friedrich gibt es auf seiner Webseite www.uwefriedrich.de und Instagram @gestern_war_anders.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

...

Models in dieser Galerie

Mia Shy (@miss_mia.shy)
Iryna (@irynaberdnyk)
Katrina (@katrina_model)

Weitere Models: Infinity Li, Karina, KC

AUS DERSELBEN KATEGORIE