Alexander Jost

zur Startseite

Alexander Jost ist ein People- und Porträtfotograf aus Rodgau bei Frankfurt am Main. Sein Portfolio umfasst sowohl klassische Porträts als auch sinnliche Aufnahmen aus dem Boudoir-Bereich. Viele seiner Aufnahmen entstehen in seinem klassischen Loft-Tageslichtstudio. Es befindet sich in den alten Gemäuern einer ehemaligen Stahlfabrik und hat dadurch einen ganz besonderen Charme.

Alexander schreibt über seine Fotografie: „Das Wesentliche liegt im Hier und Jetzt, denn genau darum geht es: Momente einzufangen. Aber nicht irgendwann, sondern heute“. Deshalb ist es wichtig, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren und unvergessliche Erinnerungen festzuhalten. Alexander tut dies zweifellos mit seinen Bildern.

Dabei ist es ihm besonders wichtig, dass alles so natürlich wie möglich ist. In seiner Art zu fotografieren steht der Mensch im Mittelpunkt. Nachdem er die Technik in den Mittelpunkt seiner Fotografie gestellt hatte und merkte, dass dies nicht zu den gewünschten Bildern führte, änderte er seine gesamte Vorgehensweise. Es ist die einfühlsame Art, mit Menschen umzugehen und zu kommunizieren. Der Kaffee vor dem Shooting gehört für ihn zum Shooting dazu und mit gezielt ausgewählter Musik können Emotionen erzeugt und fotografisch festgehalten werden.

In diesem Zusammenhang ist das Vertrauen der zu fotografierenden Person von großer Bedeutung. Nur so können die Bilder entstehen, die sich alle Beteiligten wünschen: Bilder, die Emotionen und Natürlichkeit zeigen und die Würde der fotografierten Person erhalten.

[Text Alexander Jost und 10Fotos ]

10Fotos meint: Wenn wir über Alexander Jost schreiben, dann schreiben wir über Sinnlichkeit, aber auch über Kreativität. Wir schreiben von einem sehr sympathischen und leidenschaftlichen Fotografen, der es wie kaum ein anderer versteht, emotionale und sensuelle Bilder zu machen, ohne dabei viel nackte Haut zu zeigen. Das ist wunderschöne Fotokunst auf höchstem Niveau.

Mehr Bilder von Alexander gibt es auf seiner Webseite www.alexjost.de und Instagram @alexjost_photography. Infos zu seinem Loft-Studio gibt es auf der Webseite: loft-w.de.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

...

Menschen in dieser Galerie:

Titelfoto: (@margot.gajewska)

(@anna_scientist) Anna
(@antonella_lee) Antonella
(@selina_kremer_) Selina
(@selina_kremer_) Selina
(@viktorianowak) Viktoria

Yoana (@nikolova_y)
Viktoria (@viktorianowak)
Viktoria (@viktorianowak)
Anne (@anne_hll)
Anastasija (@sheglova_anastasiya)

Anna (@anna_scientist)
Antonella (@antonella_lee)
Selina (@selina_kremer_)
Selina (@selina_kremer_)
Viktoria (@viktorianowak)
Yoana (@nikolova_y)
Viktoria (@viktorianowak)
Viktoria (@viktorianowak)
Anne (@anne_hll)
Anastasija (@sheglova_anastasiya)

AUS DERSELBEN KATEGORIE