Peter Kächele

Peter Kächele ist ein Porträt- und People-Fotograf aus Bad Urach, einer schwäbischen Kleinstadt. Aus seinem Hobby Fotografie hat sich eine Passion entwickelt. Alle Fotografen versuchen das Licht einzufangen, es auf den Chip zu bringen und damit ein Bild zu erzeugen. Für Peter ist das Licht Mittel zum Zweck. Er möchte primär Persönlichkeiten und Emotionen einfangen. Eines vorweg, es gelingt ihm!

Er schreibt über sich selbst: „Meine fotografische Reise begann schon in der Jugend. Und da ich Jahrgang 1967 bin, geht das schon eine ganze Weile. Nach einer langen Pause habe ich 2011 die Fotografie wieder für mich entdeckt. Nach viel Landschaftsfotografie in meiner schwäbischen Heimat habe ich 2018 die  Leidenschaft für die Fotografie mit Menschen entwickelt.

Ich mag Menschen, die mir eine Geschichte erzählen. Ich mag Typen. Und ich mag Menschen, mit denen ich Kreativität ausleben, Ideen entwickeln und Bilder festhalten kann. Von daher lässt sich das, was ich tue, vielleicht am besten mit arrangierter Porträtfotografie beschreiben. Bin aber auch gerne spontan und lasse mich auf die aktuelle Stimmung oder eine spontane Idee im Shooting ein und halte nicht stur am vorher festgelegten Plan fest. Ich fotografiere gerne in Serien, die die Geschichte des Shootings widerspiegeln. Und dies vorwiegend in Schwarz-weiß und mit vorhandenem Licht. Es schleichen sich aber auch Spuren von Farbfotografie bei mir ein.“

Als wir Peters Arbeiten „entdeckten“ waren wir sofort von der Vielseitigkeit und von den vielen unterschiedlichen Stimmungen begeistert. Jedes Bild ist anders und keines langweilig.

Mehr Bilder von Peter gibt es auf seiner Webseite www.kaechele-fotografie.de und Instagram @peter_kaechele

[ Text Peter Kächele und 10Fotos ]

Menschen in dieser Galerie:

Kerstin
(@zelestriea) Chantal
(@maren.rapp.donath) Maren
(@_selinareinhart_) Selina
(@broschdana) Dana

Wintana (@wintaa_gb)
Britta (@britta.bodo)
Vanny (@vannyvanvictory)
Petra (@petralampadius)
Bine (@13bi_ne)

Kerstin
Chantal (@zelestriea)
Maren (@maren.rapp.donath)
Selina (@_selinareinhart_)
Dana (@broschdana)
Wintana (@wintaa_gb)
Britta (@britta.bodo)
Vanny (@vannyvanvictory)
Petra (@petralampadius)
Bine (@13bi_ne)