Bernie Rothauer

Der in Salzburg/Österreich geborene und lebende Bernie Rothauer (Künstlername ôbaxé_arts) hat das künstlerische Schaffen zu seinem Lebensinhalt gemacht. Er ist hauptberuflich Musiker (Percussion, Gitarre), Spezialist für ethnische Rhythmik aus Westafrika, Brasilien und Cuba. Er unterstützt und coacht andere Musiker*innen bei ihren Produktionen in seinem Tonstudio. Er dreht Musikvideos und setzt Botschaften in Bilder um.

Im Medium Fotografie widmet sich Bernie unterschiedlichen Themenbereichen wie Akt, Porträt und Architektur. Vor allem der Porträtbereich gibt ihm die Möglichkeit, mit dem Menschen vor der Kamera in eine tiefe Verbindung zu gehen, eine, die keiner Worte bedarf. „Die Augen sind das Tor zur Seele.“

[ Text Bernie Rothauer ]

Mehr von Bernie Rothauer gibt es auf seiner Webseite: www.obaxe-music.com

Bernie ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Künstler, was man an seinen ausdrucksstarken Fotos unzweifelhaft erkennen kann. Keine Mainstream-Kunst, aber dafür emotionale Fotografie mit einer angenehmen Portion Sinnlichkeit. Wir freuen uns sehr über die Teilnahme bei 10Fotos.