Simone Baumeister

Mein Name ist Simone Baumeister, und ich lebe im nördlichsten Teil des Münsterlandes, angrenzend an das Emsland. Meine Leidenschaft für die Natur und die Tierwelt mit der Fotografie zu verbinden zu können, empfinde ich als Geschenk, mit dem ich hoffe, Bildbetrachter für die Rettung unserer Naturschätze sensibilisieren zu können.

Es faszinierte mich, als ich während meiner letzten Jahre der Fotografie entdeckte, dass für tolle Naturerlebnisse und Tierbeobachtungen nicht zwingend weite Fernreisen nötig sind, da schon ein achtsamer Spaziergang vor unserer Haustür unglaublich spannende Begegnungen zu bieten hat. Und so entstehen bis heute meine Naturfotos fast ausschließlich im Umkreis meiner Heimat.

Und selbst, wenn es mal nicht mit dem Wunschmotiv geklappt hat: die Zeit draußen in der Natur ist nie verlorene Zeit. Was es dort zu entdecken gibt, wenn man mit wachen Augen durch die Wälder, Wiesen, Berge und Moore streife, ist einfach wunderschön.

Ich bin überzeugt davon, dass ein einziges Leben nicht ausreicht, um selbst in diesem überschaubaren Gebiet alles zu entdecken und in seiner Gesamtheit zu erfassen.

Das inspiriert mich bei jedem Ausflug mit der Kamera erneut.

Weitere Bilder und Infos über die Fotografin auf: www.naturfoto-baumeister.com oder Instagram.