Holger Schweden

zur Startseite

Holger Schweden wurde 1972 in Bensheim geboren und lebt seitdem in Heppenheim an der Bergstraße. Seine Leidenschaft für die Fotografie begann 2007 und hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen.

Sein Schwerpunkt liegt auf der Naturfotografie, insbesondere der Makrofotografie. Insekten, vor allem Schmetterlinge, haben es Holger besonders angetan. Die Feinheiten und die Farbenpracht dieser kleinen Lebewesen faszinieren ihn immer wieder aufs Neue. Aber auch größere Flugkünstler begeistern den Naturfotografen. Vor allem im Winter, wenn die Natur ruht, zieht es Holger mit seinem Teleobjektiv hinaus, um heimische Vögel vor die Linse zu bekommen.

Für Holger ist das Fotografieren nicht nur ein Hobby, sondern auch ein perfekter Ausgleich zum Berufsalltag. Mit seiner Olympus Systemkamera und verschiedenen Objektiven mit Brennweiten bis 1000 mm taucht er in die Welt der Bilder ein. Die Flexibilität und Qualität dieser Ausrüstung ermöglicht es ihm, die Vielfalt und Schönheit der Natur in beeindruckenden Fotos festzuhalten.

Der sympathische Naturliebhaber und Fotograf genießt es, die kleinen Wunder der Natur durch seine Linse zu betrachten und festzuhalten. Seine Liebe zur Fotografie, aber auch zur Tierwelt, spiegelt sich in der Präzision seiner kreativen Aufnahmen wider, die den Betrachter einladen, die Welt aus einer neuen Perspektive und in ungeahnter Farbenpracht zu entdecken.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Holgers Fotos begeistern uns durch ihre hohe Qualität. Kräftige und klare Farben, die nicht übertrieben oder künstlich sind, lassen die Bilder sehr natürlich wirken. Seine Aufnahmen dokumentieren unsere heimische Tierwelt, insbesondere die Schmetterlinge und Vögel, auf eine fantastische Art und Weise. Holger zeigt uns unmissverständlich, dass Naturfotografie alles andere als langweilig ist und dass kleine Insekten oder einfache Singvögel zwar oft unbeachtete, aber wunderschöne Geschöpfe sind. Einmal mehr wird deutlich, dass der Schutz unserer Heimat nicht vernachlässigt werden darf um diese Wunder zu erhalten.

Mehr Infos über den Fotografen gibt es auf der Webseite www.holger-schweden.de oder auf Instagram.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE