Frank Neßlage

zur Startseite

Frank Neßlage ist ein bekannter People- und Aktfotograf aus Quakenbrück im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen mit einem Fotostudio in Bremen, wo er zu festen Terminen anzutreffen ist. Ansonsten ist er für seine Kunden in Deutschland und der ganzen Welt unterwegs. In der 35. Jubiläumsausgabe des Playboy wurde er als einer der 35 wichtigsten Fotografen der Welt geehrt.

Seine berufliche Laufbahn begann er 1994 mit einer Ausbildung im Studio Seekamp, die er als Landessieger Bremen und dritter Bundessieger abschloss. Die Förderung seines Talents ermöglichte ihm Reisen nach Malta, Kolumbien und Los Angeles und weckte seinen Entdeckergeist. Seitdem bereiste er zahlreiche Länder wie China, Indonesien, Sri Lanka, Kenia, verschiedene europäische Länder, Grönland, Jamaika, Peru und mehrmals die USA.

Seine Überzeugung „Reisen bildet“ hat seine Entwicklung zum erfahrenen Fotografen entscheidend geprägt. Trotz seiner Reiseleidenschaft zitiert er gerne Dorothy aus dem Zauberer von OZ „Es ist nirgendwo so schön wie zu Hause“ und kehrt daher immer wieder gerne zu seinen Wurzeln und Kunden zurück.

Franks fotografische Philosophie hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Früher war er von Van Gogh inspiriert und versuchte, Emotionen und Gefühle in seiner Kunst auszudrücken. Heute orientiert er sich mehr an Van Dyck, da er in der Fotografie eine größere Leichtigkeit im Ausdruck von Emotionen findet. Seine Leidenschaft ist es, Menschen von ihrer besten Seite zu zeigen und ihre Schönheit hervorzuheben. Im Gegensatz zu Peter Lindbergh, der meinte, es gäbe nichts Langweiligeres als ein Lächeln auf einem Foto“, glaubt Frank, dass nichts das Herz des Betrachters mehr erobert als ein strahlendes Lächeln, das echte Freude in den Augen widerspiegelt.

[ Text 10Fotos, basierend auf Informationen von Frank Neßlages Webseite ]

10Fotos meint: Es ist unter anderem die Vielseitigkeit, die uns an Frank begeistert. Mal sind die Fotos provokant anders, mal sinnlich schön oder auch witzig kreativ. Farbige "Explosionen" wechseln sich mit brillanten Schwarz-Weiß-Arbeiten ab. Der Ideenreichtum von Frank ist enorm und die Ergebnisse entsprechend vielschichtig. Das macht es schwer, ihn in eine fotografische Schublade zu stecken. Mode und Fashion liegen ihm ebenso wie der sinnliche Akt. Neben dieser Vielfalt fasziniert auch die Qualität der Bilder. Die Details in den Fotos harmonieren perfekt mit dem Gesamtkonzept. Nichts scheint dem Zufall überlassen. Absolut beeindruckend!

Mehr Informationen und Bilder von Frank Neßlage gibt es auf seiner Webseite www.nessi-pictures.com, Facebook @Nessipictures und seinem YouTube-Kanal.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

AUS DERSELBEN KATEGORIE