Benjamin Wohlert

zur Startseite

Benjamin Wohlert ist ein begeisterter Porträtfotograf, Foto-Coach und Buchautor (Fotografieren im Flow) aus Dortmund, der einen ganz individuellen Blick auf Menschen hat. Seine Leidenschaft besteht darin, diesen einzigartigen Blick in wundervollen Fotos festzuhalten. Die Menschen, die vor seiner Kamera stehen, sind seine unerschöpfliche Quelle der Inspiration.

Besonders faszinierend ist, dass die Personen auf seinen Fotos keine professionellen Models sind, sondern ganz normale Menschen wie du und ich. Diese Natürlichkeit und Echtheit verleiht seinen Aufnahmen eine besondere Anziehungskraft.

Benjamin legt großen Wert auf Werte wie Authentizität, Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Menschlichkeit. Diese Werte spiegeln sich auf wundervolle Weise in seiner Fotografie wider, die genau diese Nuancen einfängt.

Andere beschreiben Benjamin als leidenschaftlich, einfühlsam und verständnisvoll. Seine Ausstrahlung zeichnet sich durch eine unglaubliche Ruhe aus, die sich auf seine Kunden überträgt und die anfängliche Nervosität bei Shootings im Nu verfliegen lässt.

Seine Fotografie wirkt aufgrund dieser Qualitäten äußerst authentisch und persönlich. Sie schafft eine emotionale Nähe und vermittelt das Gefühl, dem Menschen ganz nah zu sein. Benjamins Kunst der Fotografie berührt auf besondere Weise und hält Momente auf eine Art und Weise fest, die das Herz berührt.

[ Text 10Fotos basierend auf der Webseite von Benjamin Wohlert ]

10fotos meint: Benjamin beschreibt sich als wenig kreativer Mensch, der "nur" von Personen vor der Kamera inspiriert wird. Sorry Benny, hier müssen wir dir leider widersprechen. Wir haben selten so kreative und abwechslungsreiche Porträts gesehen, wie du sie im Portfolio hast. Und darüber diskutieren wir auch nicht! Es ist kein Mainstream, es sind keine 08/15-Fotos. Es sind genau diese besonderen Bilder, die man nicht vergisst und die man am liebsten von sich selbst haben möchte. Ein Augenblick für die Ewigkeit und du hälst ihn fest - danke für dein Kreativität!

Weitere Bilder und Informationen über Benjamin Wohlert gibt es auf seiner Webseite wohlertfotografie.de und auf Instagram @wohlertfotografie sowie auf YouTube. Direkter Link zum Buch bei Amazon: Fotografieren im Flow.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE