Benjamin Wohlert

to the home page

Benjamin Wohlert is an enthusiastic portrait photographer, photo coach and book author (Fotografieren im Flow) from Dortmund, who has a very individual look at people. His passion is to capture this unique look in wonderful photos. The people who stand in front of his camera are his inexhaustible source of inspiration.

What is particularly fascinating is that the people in his photos are not professional models, but ordinary people like you and me. It is this naturalness and authenticity that makes his photographs so appealing.

Benjamin values authenticity, trust, respect, honesty, appreciation and humanity. These values are beautifully reflected in his photography, which captures these very nuances.

Others describe Benjamin as passionate, sensitive and understanding. His charisma is characterized by an incredible calmness, which is transmitted to his clients and makes the initial nervousness of a shoot evaporate in an instant.

These qualities make his photography very authentic and personal. It creates an emotional connection and gives the feeling of being close to the person. Benjamin's art of photography touches in a special way and captures moments in a way that touches the heart.

[Text 10Photos based on the website of Benjamin Wohlert ]

10fotos says: Benjamin describes himself as a less creative person who is "only" inspired by people in front of the camera. Sorry Benny, we have to disagree with you here. We have rarely seen such creative and varied portraits as you have in your portfolio. And we're not going to argue about it! It is not mainstream, it is not 08/15 photos. It's just those special pictures that you can't forget and that you would like to have of yourself. A moment for eternity and you capture it - thank you for your creativity!

More pictures and information about Benjamin Wohlert can be found on his website. wohlertfotografie.de and Instagram @wohlertfotografie as well as on YouTube. Direkter Link zum Buch bei Amazon: Fotografieren im Flow.

...

FROM THE SAME CATEGORY

Benjamin Wohlert

zur Startseite

Benjamin Wohlert ist ein begeisterter Porträtfotograf, Foto-Coach und Buchautor (Fotografieren im Flow) aus Dortmund, der einen ganz individuellen Blick auf Menschen hat. Seine Leidenschaft besteht darin, diesen einzigartigen Blick in wundervollen Fotos festzuhalten. Die Menschen, die vor seiner Kamera stehen, sind seine unerschöpfliche Quelle der Inspiration.

Besonders faszinierend ist, dass die Personen auf seinen Fotos keine professionellen Models sind, sondern ganz normale Menschen wie du und ich. Diese Natürlichkeit und Echtheit verleiht seinen Aufnahmen eine besondere Anziehungskraft.

Benjamin legt großen Wert auf Werte wie Authentizität, Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Menschlichkeit. Diese Werte spiegeln sich auf wundervolle Weise in seiner Fotografie wider, die genau diese Nuancen einfängt.

Andere beschreiben Benjamin als leidenschaftlich, einfühlsam und verständnisvoll. Seine Ausstrahlung zeichnet sich durch eine unglaubliche Ruhe aus, die sich auf seine Kunden überträgt und die anfängliche Nervosität bei Shootings im Nu verfliegen lässt.

Seine Fotografie wirkt aufgrund dieser Qualitäten äußerst authentisch und persönlich. Sie schafft eine emotionale Nähe und vermittelt das Gefühl, dem Menschen ganz nah zu sein. Benjamins Kunst der Fotografie berührt auf besondere Weise und hält Momente auf eine Art und Weise fest, die das Herz berührt.

[ Text 10Fotos basierend auf der Webseite von Benjamin Wohlert ]

10fotos meint: Benjamin beschreibt sich als wenig kreativer Mensch, der "nur" von Personen vor der Kamera inspiriert wird. Sorry Benny, hier müssen wir dir leider widersprechen. Wir haben selten so kreative und abwechslungsreiche Porträts gesehen, wie du sie im Portfolio hast. Und darüber diskutieren wir auch nicht! Es ist kein Mainstream, es sind keine 08/15-Fotos. Es sind genau diese besonderen Bilder, die man nicht vergisst und die man am liebsten von sich selbst haben möchte. Ein Augenblick für die Ewigkeit und du hälst ihn fest - danke für dein Kreativität!

Weitere Bilder und Informationen über Benjamin Wohlert gibt es auf seiner Webseite wohlertfotografie.de und auf Instagram @wohlertfotografie sowie auf YouTube. Direkter Link zum Buch bei Amazon: Fotografieren im Flow.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE