10Fotos

Martin Wieland

zur Startseite

Der renommierte Fotograf Martin Wieland wurde 1970 in Wien geboren. Bereits im Alter von 14 Jahren beschloss er, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und die Fotografie zum Beruf zu machen. Im Rahmen seiner Ausbildung besuchte Martin die Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien. Heute genießt er internationale Anerkennung als Fotograf und Fotocoach im Bereich der People-Fotografie.

Seit 1997 hat Martin sich auf Akt- und sinnliche Fotografie spezialisiert, wobei sein Portfolio auch klassische Porträtaufnahmen umfasst. Die besondere Fähigkeit des empathischen Fotografen liegt in seiner exzellenten Kommunikation mit Menschen. Dadurch inspiriert Martin seine Modelle zu Höchstleistungen und erzielt optimale Ergebnisse. Statt auf bloße Anweisungen setzt er auf die Kunst des Führens und schafft so eine entspannte Atmosphäre während des Shootings – ein Prinzip, das sich in seinen Bildern widerspiegelt.

Durch Martins langjährige Erfahrung entstehen außergewöhnlich kreative und zugleich sinnliche Fotografien. Seine Arbeiten bestechen nicht nur durch die Wahl faszinierender Locations und spannender Lichtverhältnisse, sondern manchmal auch durch eine subtile Prise Humor. Martins Vielseitigkeit ist jedoch nicht nur das Ergebnis von über 25 Jahren sinnlicher Fotografie, sondern ebenso das Produkt seiner Experimentierfreude und seines Gespürs für das Ungewöhnliche.

Martin Fotografien wurden bereits in zahlreichen internationalen Magazinen veröffentlicht. Bekannt ist er auch als Herausgeber der sinnlichen Kalender „Black & White“ und „All in Color“, die mittlerweile zu begehrten Sammlerobjekten avanciert sind. Zwei Bildbände runden sein beeindruckendes Werk ab.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Trotz des sehr umfangreichen Portfolios von Martin finden wir fast ausnahmslos nur kreative Aufnahmen. Wir sehen die Bilder eines Aktfotografen, der seinen Beruf seit Jahrzehnten ausübt, dessen Leidenschaft aber immer noch in jeder Aufnahme zu spüren ist.. Martin hat uns gebeten, die Bilder für 10Fotos selbst auszuwählen. Wir durchstöbern seine Fotos und können uns nicht wirklich entscheiden. Keine Auswahl wird der Arbeit dieses Fotografen gerecht. Wir haben die Wahl zwischen sehr sinnlich, wunderbar kreativ, humorvoll sexy und aufregend anders. Eine quälende Wahl, aber eine ungemein faszinierende. Lieber Martin, wir danken dir sehr für dein Vertrauen und deine Teilnahme.

Weitere Bilder und Informationen über Martin Wieland gibt es auf seiner Webseite www.martinwieland.at und auf Instagram @martinwieland.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

AUS DERSELBEN KATEGORIE