Joachim Bergauer

Schon mit etwas Stolz darf 10Fotos den mehrfach preisgekrönten Fotografen Joachim Bergauer vorstellen. Seit den 1990er Jahren ist Joachim Bergauer als Fotograf für Werbung, Image, Portraits und Reportagen in Salzburg und weltweit tätig. Weitere fotografische Schwerpunkte sind die Mode-, und Aktfotografie. Zu seinen Kunden zählen zum Beispiel die New York Times, Cosmopolitan, Spiegel, KTM, Moosleitner, Salzbergwerk Hallstatt etc.

Joachim Bergauers Buch „Leben im Lepradorf“ hat den Titel Buch des Jahres beim Tokyo Photography Award geworden. In Verbindung mit seiner Indiengeschichte „Hidden Heroes“ über die Salzarbeiter wurde er zum Photographen des Jahres 2019 in Japan gewählt. Weitere Auszeichnungen sind unter anderem der ersten Platz beim Staatspreis für Werbefotografie in Österreich oder der ersten Platz beim Trierenberg Super Circuit. 

Absolut sehenswert ist auch seine Reisefotografie, in der nicht nur Landschaften und Städte abgebildet werden, sondern vor allem der Mensch. Der Betrachter findet dabei zum einen qualitativ fantastische Bilder, zum anderen auch Emotionen und Stimmungen pur. Joachim Bergauer ist ein Fotograf, bei dem wir es wieder bedauern, dass die Seite nicht 100 Fotos heißt ;-).

Mehr Bilder und Emotionen gibt es auf der Webseite www.bergauer.cc und Instagram.
[Text 10Fotos]