Detlev Bock

Ich bin passionierter Amateurfotograf und wohne in Baden-Württemberg, nur einen Katzensprung von der französischen Grenze entfernt.

Meine Leidenschaft zur Fotografie habe ich im Jahr 2011 in Asien entdeckt, wo ich aus beruflichen Gründen 5 Jahre gelebt habe. Mir wurde schnell klar, dass diese Zeit ein „once in a lifetime“ Ereignis war, das ich unbedingt in Bildern festhalten musste.

Nachdem ich mich zunächst auf Reisefotografie konzentriert hatte, wurde schnell die People-Fotografie zu meinem Schwerpunkt; genauer gesagt das, was ich als „soulful“ People-Fotografie bezeichnen würde.

Ich hatte das Glück, im Laufe der Jahre mit einigen wirklich tollen Fotografen zusammenzuarbeiten, von denen ich viel lernen durfte. Unter anderem, dass People-Fotografie aus weit mehr als nur den technischen Aspekten besteht und dass das Streben nach technisch perfekten Bildern die gewünschte emotionale Wirkung im Keim ersticken kann.
Mir ist daher viel wichtiger, beim Fotografieren eine lockere, ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, in der mein Modell sich wohlfühlt und dadurch vielleicht bereit ist, ein wenig von sich selbst preiszugeben.

Wenn mir das gelingt, gibt’s die Chance auf Bilder, die besonders sind und die man sich immer wieder gerne ansieht.

Mehr von mir gibt es auf meiner Website www.colorchrome.net und auf Instagram @d.bock_photography

Instagram Links zu den Models