Detlev Bock

zur Startseite

Detlev Bock ist ein passionierter Amateurfotograf aus Baden-Württemberg. Er lebt einen Katzensprung von der französischen Grenze entfernt. Seine Leidenschaft zur Fotografie hat er im Jahr 2011 in Asien entdeckt, wo er aus beruflichen Gründen fünf Jahre lebte. Dort wurde ihm sehr schnell klar, dass diese Zeit ein „once in a lifetime“ Ereignis war, das er unbedingt in Bildern festhalten wollte.

Zunächst konzentrierte Detlev sich auf die Reisefotografie. Es dauert jedoch nicht lange, bis die Porträt- und Peoplefotografie zu seinem Schwerpunkt wurde; genauer gesagt das, was er als „soulful“ People-Fotografie bezeichnet.

Detlev schreibt über sich selbst: „Ich hatte das Glück, im Laufe der Jahre mit einigen wirklich tollen Fotografen zusammenzuarbeiten, von denen ich viel lernen durfte. Unter anderem, dass Peoplefotografie aus weit mehr als nur den technischen Aspekten besteht und dass das Streben nach technisch perfekten Bildern die gewünschte emotionale Wirkung im Keim ersticken kann.

Mir ist daher viel wichtiger, beim Fotografieren eine lockere, ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, in der mein Modell sich wohlfühlt und dadurch vielleicht bereit ist, ein wenig von sich selbst preiszugeben.

Wenn mir das gelingt, gibt es die Chance auf Bilder, die besonders sind und die man sich immer wieder gerne ansieht.“

[ Text Detlev Bock und 10Fotos ]

10Fotos meint: Wir sind uns sicher! Du kannst es, lieber Detlev. Deine vielfältigen und sehr kreativen Bilder schauen wir uns immer wieder gerne an. Sie zeigen ohne Zweifel Emotionen und Gefühle. Wir sehen keine sterilen Fotos oder künstlich wirkende Bilder. Du zeigst uns authentisch wirkende Szenen von Menschen inmitten ihres Alltags. Wir sind mehr als begeistert!

Mehr Detlev gibt es auf seiner Website www.colorchrome.net und auf Instagram @detlevbock.photo

...

...

Models in dieser Galerie

Titelfoto: Ines (@ines.v.d.hirschli)

...

Models in dieser Galerie

Ines (@ines.v.d.hirschli)
Julia (@traxler_julia)
Marloes (@marloesvantuijl)
(@siegenthaler) Sebastien
Perrine (@perrinejill)
Nora (@noravaldezperalta)
Terez (@vegphotomodel)
Valerie (@valeriestruthoff)
Victoria (@victoriadungen)
Yulef (@yulef_bopp)

Titelfoto: Ines (@ines.v.d.hirschli)

AUS DERSELBEN KATEGORIE