Alexander Heffele

Alexander Heffele ist ein Fotograf aus der niedersächsischen Stadt Springe. Seit 2019 ist er im professionellen People-, Porträt- und Sensual-Bereich tätig. Themen wie Beauty und Fashion begeistern ihn jedoch auch und finden vermehrt Einzug in sein abwechslungsreiches Portfolio. Für professionelle Bilder steht ihm ein Studio zur Verfügung.

Für Alexander ist es wichtig, den Menschen von seiner besten Seite zu zeigen, ohne dabei einen natürlichen Bildlook zu verlieren. Die Bildbearbeitung ist dabei ein wichtiger Prozess, genau so wie die Fotografie selbst.

Eine ehrliche Kommunikation mit dem Modell beim Shooting ist für Alexander ein ganz entscheidender Faktor, denn seine Bilder zeigen den Menschen oft sehr sinnlich und gefühlsbetont. Für Alexander ist hierbei der gegenseitige Respekt wichtig, das Modell muss sich wohlfühlen. Bilder ohne Vertrauen wirken meist kalt und leblos. Schaut man sich die Bilder von Alexander an, so merkt man unzweifelhaft dieses Vertrauen, denn seine Arbeiten sind stimmungsvoll und sinnlich zugleich. So muss kreative People-Fotografie sein!

Viele seiner Arbeiten können auf Instagram betrachtet werden: @alex.heffele
Die ganzen Serien unzensiert findet man auf seiner Webseite www.hefegraphie.de.