10Fotos

Robert Hecht

zur Startseite

Wer ist der Typ, der diese Bilder macht? Robert Hecht ist 1967 in Köln geboren und dort aufgewachsen. Nach Zivildienst und Studium folgten Stationen in Dresden, Aachen und Duisburg, seit 2009 lebt und arbeitet er in Vellmar bei Kassel. Beruflich ist er im Projektmanagement zu Hause.

Seit 1999 hat sich die Fotografie zu einem seiner intensiveren Hobbies entwickelt. Seine Leidenschaft zu reisen und mit Menschen in Kontakt zu treten lässt sich wunderbar mit dem Wunsch vereinen, Augenblicke, Stimmungen und außergewöhnliche Perspektiven im Foto festzuhalten. Besonders reizvoll erlebt Robert es, Menschen in Szene zu setzen – sei es als Portrait oder als künstlerische Aktaufnahme. Seine Modelle bezeichnen die gemeinsamen Fotosessions oft als eine Art kleinen Urlaub. Das freut ihn natürlich sehr und er hofft, die entspannte, kreative Stimmung wird auf einigen seiner Bildern sichtbar.

Fotografisch steht bei Robert immer der ästhetische Eindruck im Vordergrund. Er möchte weder provozieren noch Hässliches dokumentieren. Sein Ziel ist es, Schönheit und Ästhetik auf das Bild zu bannen oder auch mal etwas Skurriles, Humorvolles festzuhalten.

Das Fotografieren und das anschließende Arbeiten mit den Ergebnissen erlebt er als immer wieder neue Herausforderung und Bereicherung. Die Zeit der analogen Fotografie ist für Robert seit 2012 zu Ende. Negative und Dias wurden einfach unerschwinglich. Trotzdem kommt es vor, dass er sein analoges Material frisch in den Scanner steckt und damit am Rechner weiterarbeit.

Portraits und Aktaufnahmen entstanden anfangs im Wohnzimmer-Studio, später in gemieteten professionellen Fotostudios. Mittlerweile arbeitet Robert Hecht vorzugsweise mit leichtem Equipment on location und in der Natur.

[ Text Robert Hecht ]

10Fotos meint: Um kreative, stimmungsvolle und authentische Bilder zu produzieren, müssen beim Shooting viele Faktoren stimmen. Eine entspannte und nicht gezwungene Atmosphäre, ein kommunikativer Fotograf, der die Models leitet und nicht dirigiert, ein solides technisches Know-how und eine gehörige Portion Experimentierfreude. All das trifft auf Robert zu! Und noch viel mehr. Er leitet nicht nur, er motiviert. Sein Know-how ist exzellent und er ist nicht nur kommunikativ, sondern auch inspirierend. Auf der Suche nach neuen Wegen findet er Lösungen und setzt diese gekonnt um. Es ist die Leidenschaft, die mehr als begeistert, die so kreative Aufnahmen entstehen lässt. Wir geben seinen Modellen Recht: Seine Shootings sind Urlaub vom Alltag mit wunderschönen Erinnerungen.

Weitere Bilder und Informationen finden sich auf der Website www.hecht-foto.de von Robert Hecht. Neben Porträt- und Aktfotografie findet man dort auch Landschafts- und Streetfotografie.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

AUS DERSELBEN KATEGORIE