Sveinung Wiig Andersen

zur Startseite

Sveinung Wiig Andersen ist ein norwegischer Landschaftsfotograf und Naturliebhaber. Seit seinem zwölften Lebensjahr widmet er sich der Fotografie und hat seitdem eine unglaubliche Entwicklung miterlebt. Von der Dunkelkammer bis zur digitalen Revolution hat er alles miterlebt und sich ständig weiterentwickelt. Eines ist jedoch immer gleich geblieben: seine Faszination für die raue nordische Landschaft.

Die Liebe zur Natur ist sein Antrieb und das Schöne, Spektakuläre und Kraftvolle sind seine Geschichten, die er gerne vermittelt. Auf seinen fast unzähligen Reisen durch den europäischen Norden fängt er die grandiose Schönheit dieser Landschaften ein und gibt sein Wissen auch gerne in Online-Tutorials weiter.

Sein Beruf ist die Arbeit mit Film, Kommunikation, Web und Fotografie. Bevor er Fotograf wurde, unterrichtete er an der Universität Journalismus, Fotografie und Film. Er war auch als Journalist für norwegische Medien tätig und hat in den letzten 20 Jahren zahlreiche Dokumentar- und Informationsfilme produziert. Sveinung ist Markenbotschafter für die Qualitätsprodukte von Kase und Vallerret Photographygloves.

[Text 10Fotos, basierend auf der Biografie von Sveinung Wiig Andersen ]

10Fotos meint: Sveinung Wiig Andersen ist ein sympathischer und inspirierender Fotograf, der uns mit seinen atemberaubenden Bildern die Schönheit des Nordens näher bringt. Seine Arbeit zeigt, dass die rauen Landschaften der Subarktis nicht nur spektakulär schön, sondern auch unglaublich vielfältig sind. Seine Arbeit ist daher eine Bereicherung für uns alle und wir sind dankbar, dass er uns an seiner Leidenschaft teilhaben lässt.

Viele weitere faszinierende Landschaften gibt es auf Sveinungs Webseite www.sveinung-andersen.com und Instagram @sveinung_landscapephoto.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE