Sveinung Wiig Andersen

to the home page

Sveinung Wiig Andersen is a Norwegian landscape photographer and nature enthusiast. He has been dedicated to photography since the age of twelve and has seen an incredible evolution since then. From the darkroom to the digital revolution, he has seen it all and continues to evolve. But one thing has always remained the same: his fascination with the rugged Nordic landscape.

His love for nature is his drive, and the beautiful, spectacular and powerful are the stories he loves to tell. On his countless travels through the European north, he captures the magnificent beauty of these landscapes and also likes to share his knowledge in online tutorials.

He specializes in film, communication, web and photography. Before becoming a photographer, he worked as a university lecturer in journalism, photography and film. He has also been active as a journalist in the Norwegian media and has produced many documentaries and informational films over the past 20 years. Sveinung is a brand ambassador for Kase and Vallerret Photographygloves quality products.

[Text 10Photos, based on the biography of Sveinung Wiig Andersen ]

10Photos says: Sveinung Wiig Andersen is a likeable and inspiring photographer who brings us closer to the beauty of the North with his breathtaking images. His work shows that the harsh landscapes of the subarctic are not only spectacularly beautiful, but also incredibly diverse. His work is an enrichment to all of us and we are grateful that he shares his passion with everyone.

Many more fascinating landscapes can be found on Sveinung's website www.sveinung-andersen.com and Instagram @sveinung_landscapephoto.

...

FROM THE SAME CATEGORY

Sveinung Wiig Andersen

zur Startseite

Sveinung Wiig Andersen ist ein norwegischer Landschaftsfotograf und Naturliebhaber. Seit seinem zwölften Lebensjahr widmet er sich der Fotografie und hat seitdem eine unglaubliche Entwicklung miterlebt. Von der Dunkelkammer bis zur digitalen Revolution hat er alles miterlebt und sich ständig weiterentwickelt. Eines ist jedoch immer gleich geblieben: seine Faszination für die raue nordische Landschaft.

Die Liebe zur Natur ist sein Antrieb und das Schöne, Spektakuläre und Kraftvolle sind seine Geschichten, die er gerne vermittelt. Auf seinen fast unzähligen Reisen durch den europäischen Norden fängt er die grandiose Schönheit dieser Landschaften ein und gibt sein Wissen auch gerne in Online-Tutorials weiter.

Sein Beruf ist die Arbeit mit Film, Kommunikation, Web und Fotografie. Bevor er Fotograf wurde, unterrichtete er an der Universität Journalismus, Fotografie und Film. Er war auch als Journalist für norwegische Medien tätig und hat in den letzten 20 Jahren zahlreiche Dokumentar- und Informationsfilme produziert. Sveinung ist Markenbotschafter für die Qualitätsprodukte von Kase und Vallerret Photographygloves.

[Text 10Fotos, basierend auf der Biografie von Sveinung Wiig Andersen ]

10Fotos meint: Sveinung Wiig Andersen ist ein sympathischer und inspirierender Fotograf, der uns mit seinen atemberaubenden Bildern die Schönheit des Nordens näher bringt. Seine Arbeit zeigt, dass die rauen Landschaften der Subarktis nicht nur spektakulär schön, sondern auch unglaublich vielfältig sind. Seine Arbeit ist daher eine Bereicherung für uns alle und wir sind dankbar, dass er uns an seiner Leidenschaft teilhaben lässt.

Viele weitere faszinierende Landschaften gibt es auf Sveinungs Webseite www.sveinung-andersen.com und Instagram @sveinung_landscapephoto.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE