10Fotos

Stefano Balma

zur Startseite

Stefano Balma ist ein Landschaftsfotograf aus Italien. Er begann erst 2020 mit der Fotografie, gut zwei Jahre später wurde er Teilnehmer bei 10Fotos. Wenn wir nicht schon von seinen stimmungsvollen Bildern beeindruckt wären, so wären wir es spätestens jetzt.

Seine Kamera war zunächst nur als etwas bessere Reisekamera gedacht, doch aus dem anfänglichen Hobby wurde schnell eine Leidenschaft. Sein Wille, sich ständig zu verbessern und seine tiefe Verbundenheit zur Natur treiben ihn an. Und wir von 10Fotos sind sehr gespannt, wohin ihn seine Reise führen wird. Eines ist jedoch sicher: Er wird uns diese Reise mit atemberaubenden und stimmungsvollen Landschaften zeigen.

Stefanos Fotografie ist für ihn ein großartiges Medium für seine Kreativität. Durch dieses Hobby findet der sympathische Fotograf, der seit Jahren zur Entspannung meditiert, Ruhe und einen perfekten Ausgleich zum Alltagsstress. Er schreibt dazu selbst: „Die Liebe zu natürlichen Landschaften schafft den perfekten Lebensraum für eine innere Suche. Ich praktiziere seit Jahren Meditation und die Fotografie ist ihr sehr ähnlich, denn auch sie erfordert Bewusstsein, Aufmerksamkeit und Liebe.“

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Die Ausgeglichenheit und die Liebe sind in Stefanos Bildern unübersehbar. Die Stimmungen in seinen Landschaften werden durch wunderbares Licht und ausgewogene Farben bestimmt. Stefanos Fotos bestechen zudem durch einen harmonischen Gesamteindruck, angefangen vom Vordergrund über das Motiv bis hin zum Hintergrund. Nichts ist dem Zufall überlassen, das ist Bildgestaltung vom Feinsten und wir von 10Fotos lieben das.

Mehr Bilder von Stefano gibt es auf Instagram - @stefano_balma.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE