Silke Hullmann

Geboren in Düsseldorf / Deutschland, aufgewachsen bin ich aber in einer ländlich geprägten Kleinstadt in der Nähe. Schon als Kind verbrachte ich viel Zeit im Wald und in der Natur und entschied mich zunächst für einen kreativen, grünen Beruf, der dieser Begeisterung für die Natur Rechnung trug.

Fast eine Dekade war ich im Garten-/ und Landschaftsbau tätig, verbrachte die meiste Zeit draußen an der frischen Luft und beschäftigte mich überwiegend mit kreativen Gartengestaltungskonzepten und deren Umsetzung.

Nach einem ergänzenden kaufmännischen Studium, verfolgte ich jedoch über viele Jahre eine sehr klassische Karriere in einer renommierten Unternehmensberatung und einem großem Telekommunikationskonzern.

Die Begeisterung für die Natur ist jedoch geblieben, es zog mich raus in Welt. Meine vielen Reisen führen mich immer wieder auf den afrikanischen Kontinent, dessen Tierwelt mich mehr als alles andere fasziniert und dessen unglaubliche Vielfalt und Reichtum mein Herz erobert hat.

Zunehmend wurde die Kamera mein ständiger Begleiter und inzwischen ist Fotografie der Hauptfokus meiner Reisen. Ich verbringe meine komplette Reisezeit damit einzigartige und seltene Momente in der Natur zu erleben, zu genießen und in Bildern festzuhalten.

Mehr Fotos von Silke Hullmann gibt es auf Ihrem Instagram-Account: @silkehullmann und auf ihrer Webseite www.silkehullmann.com