Rodislav Driben

zur Startseite

Rodislav Driben ist ein fine Art Akt- und Porträtfotograf. Die Fotografie ist derzeit seine größte Leidenschaft. Er begann als Reisefotograf, aber seit 2016 konzentriert er sich hauptsächlich auf künstlerische Aktfotografie.

Rodislav hat zahlreiche Medaillen bei renommierten internationalen Wettbewerben gewonnen, darunter den Grand Prix bei den International Color Awards 2020. Seine künstlerische Vision ist eher mit der Ästhetik der klassischen Malerei als mit der traditionellen Fotografie verbunden. Seine farbenfrohen Bilder erinnern an die Meister der Vergangenheit wie William Adolphe Bouguereau, Jean-Auguste-Dominique Ingres oder Diego Velázquez, um nur einige zu nennen.

Die Aktmalerei hat im Laufe der Jahrhunderte immer wieder für Kontroversen gesorgt. Oft in mythologische oder religiöse Gewänder gehüllt, manchmal auch völlig nackt, verstießen sie mit ihrer freizügigen Direktheit nicht selten gegen den „guten Geschmack“ der Zeit. Dennoch sind Kunst und Erotik wie zwei Seiten einer Medaille untrennbar miteinander verbunden. Einige der berühmtesten Meisterwerke der Kunstgeschichte sind Aktgemälde, darunter Tizians „Venus von Urbino“ und Francisco Goyas „Nackte Maya“.

Rodislav greift diese sinnlichen und historischen Werke auf und interpretiert sie in seinen Fotografien neu. Gekonnt setzt er Licht und Farbe ein, um faszinierende künstlerische Bilder zu schaffen. Die Grenzen zwischen Malerei, Kunst und reiner Fotografie verschwimmen und es entstehen außergewöhnliche Bilder, die uns in die Vergangenheit entführen.

[ Text Rodislav Driben und 10Fotos ]

10Fotos meint: Wir haben viele verschiedene Fotografen und Fotografiestile hier bei 10Fotos. Aber Rodislav zeigt uns auf einzigartige Weise, wie vielseitig und kreativ Fotografie sein kann. Seine Aktfotos sind Kunstwerke, die uns begeistern, träumen lassen und zeigen, dass die oft totgesagte Fotografie eine wunderschöne Kunstform sein kann. Danke für deine Kunst, lieber Rodislav.

Weitere außergewöhnliche Arbeiten von Rodislav gibt es auf Instagram @rodislav_driben_art.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

AUS DERSELBEN KATEGORIE