Ingo Dumreicher

zur Startseite

Nach 18 Jahren in einer Großbank als Senior Relationship Manager und Prokurist entschied sich der diplomierte Bankbetriebswirt Ingo Dumreicher 2006, seiner Leidenschaft zu folgen. Er machte die Fotografie zu seinem Beruf und arbeitet nun als selbstständiger Fotograf und Foto-Coach in der Nähe von Augsburg.

Die Frage, warum Ingo sich für die Fotografie entschieden hat, wird ihm oft gestellt – und er stellt sie sich auch immer wieder selbst. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Er liebt seinen Beruf. Was ist für ihn das Faszinierende an der Fotografie? Es ist die Verbindung von Mensch und Technik und die kreativen Möglichkeiten, die diese Kunstform bietet. Er liebt es, mit Menschen zu arbeiten, ihre Persönlichkeit einzufangen und authentische Bilder zu schaffen, mit denen sie sich wohlfühlen.

Seine bevorzugte Art zu fotografieren ist das Arbeiten mit Tageslicht. Die anschließende Bearbeitung seiner Bilder ist für ihn ein kreativer Prozess, den er mit viel Liebe zum Detail angeht. Denn erst durch diese Nachbearbeitung kann er seine persönliche Handschrift als Fotograf unterstreichen.

Für Ingo ist es wichtig, sich ganz auf sein Gegenüber einzulassen und eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Dabei helfen ihm seine langjährigen Hobbys Psychologie und Philosophie, die seine Fähigkeit, sich auf Menschen einzustellen, weiter vertieft haben. Als zertifizierter systemischer Coach hat er ein tiefes Verständnis für die menschliche Psyche und kann so bestmögliche Ergebnisse erzielen.

Denn ein Foto spiegelt immer das wider, was zwischen dem Fotografen und dem Fotografierten passiert. Und sein Ziel ist es, in jedem Bild die Beziehung und die Emotionen einzufangen, die in diesem Moment spürbar sind.

[ Text 10Fotos, basierend auf der Webseite von Ingo Dumreicher ]

10Fotos meint: Was uns an Ingo begeistert, ist nicht nur die hohe Qualität seiner ästhetisch sinnlichen Fotos, sondern auch die Liebe zum Detail und die Fähigkeit, sich auf sein Gegenüber einzulassen. Das Ergebnis sind keine leblosen Bilder, sondern emotionale Momente, die seine Modelle authentisch und auf natürliche Weise zeigen. Sinnlichkeit ohne viel nackte Haut zu zeigen ist eine Kunst, die Ingo meisterhaft beherrscht.

Weitere Fotos und Informationen über Ingo Dumreicher gibt es auf seinen Webseiten www.id-foto.de und www.luftaufnahmen-fotograf.de sowie auf Instagram. Fotokurse bietet Ingo hier an: www.fotokurse-augsburg.de.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

...

Menschen in dieser Galerie:

Titelbild: Nicola (@nicola)

(@laurana_lozano) Laura
(@alexa_breit) Alexa
(@nicola) Nicola
(@juliaroemmelt) Julia
(@modelcoachkathy) Kathy

Alexa (@alexa_breit)
Nicola (@nicola)
Julia (@juliaroemmelt)
Alisa (@alisalinderer)
Mascha (@_maschaaa_)

Laura (@laurana_lozano)
Alexa (@alexa_breit)
Nicola (@nicola)
Julia (@juliaroemmelt)
Kathy (@modelcoachkathy)
Alexa (@alexa_breit)
Nicola (@nicola)
Julia (@juliaroemmelt)
Alisa (@alisalinderer)
Mascha (@_maschaaa_)

AUS DERSELBEN KATEGORIE