10Fotos

LICHTundNICHT

zur Startseite

LICHTundNICHT – die Kunst der Reduktion in der Fotografie. Ein Foto entsteht durch Licht, das auf den Sensor oder den Film fällt. Doch wenn es nur Licht gäbe, wäre das Bild nur hell. Erst durch das harmonische Zusammenspiel von Licht und Schatten entsteht ein Bild. LICHTundNICHT eben.

Thomas Kratzin, ein einfallsreicher Fotograf aus Freiburg im Breisgau, ist unter dem Namen LICHTundNICHT bekannt.

Anfangs fand Thomas seine Inspiration in der Fotografie unbewegter Objekte. Doch mit der Zeit wuchs sein Interesse an lebendigen Motiven. Heute widmet er sich fast ausschließlich der People-Fotografie. Am liebsten Portraits, die durch ihre Reduktion auf das Wesentliche faszinieren. In Schwarz-Weiß, denn in dieser klassischen Ästhetik lässt sich die Persönlichkeit jedes Einzelnen auf besondere Weise einfangen.

Eine vertrauensvolle Atmosphäre ist für Thomas ein wesentlicher Bestandteil seiner Arbeit. Nur in einem entspannten Rahmen, in dem sich das Model wohl und frei fühlt, entstehen die Bilder, die LICHTundNICHT so einzigartig machen. Und es braucht genügend Zeit, um das Licht richtig einzufangen, die Schatten zu setzen und so eine Stimmung zu schaffen, die das Wesen des Porträtierten auf den Punkt bringt.

Thomas Arbeit ist geprägt von der Suche nach dem perfekten Moment, der das Wesen eines Menschen in seiner ganzen Tiefe offenbart. Dabei geht er auch unkonventionelle Wege, um das besondere Spiel von Licht und Schatten zu finden, das jedes Bild einzigartig macht.

[ Text 10Fotos basierend auf der Webseite von LICHTundNICHT ]

10Fotos meint: In den Bildern von LICHTundNICHT stecken Leidenschaft, Geduld und die Liebe zur Kunst der Fotografie. Durch die bewusste Reduktion auf das Wesentliche, das Spiel mit Licht und Schatten, entstehen Portraits, die Geschichten erzählen und Emotionen wecken. Es ist die perfekte Symbiose von LICHTundNICHT, welche seine Arbeit auszeichnet und diese kreativen Bilder entstehen lässt.

Weite Informationen und Fotos über bzw. von LICHTundNICHT gibt es auf der Webseite www.lichtundnicht.com und auf den Plattformen: Instagram, STRKNG, 500px und der fotocommunity.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

AUS DERSELBEN KATEGORIE