Frank Lübke

zur Startseite

In der pulsierenden Kunst- und Kulturszene Münchens und Berlins gibt es einen Namen, der sich durch seinen ungwöhnlichen und kreativen Umgang mit der Fotografie einen festen Platz erobert hat: Frank Lübke. Als renommierter People-Fotograf hat er sich national und international einen Namen gemacht und arbeitet für Magazine, Werbeagenturen, Unternehmen und Privatpersonen.

Ein besonderes Highlight in Franks Karriere war zweifelsohne die Fotostrecke „Mein geliebtes Ich“, die 2017 im renommierten Stern-Magazin veröffentlicht wurde. Diese fesselnde Serie basiert auf seinem Fotoprojekt „Me, Myself and I“, an dem er seit 2010 arbeitet. In dieser Serie werden die Porträtierten mit ihrem „anderen Ich“ konfrontiert, was zu faszinierenden und oft überraschenden Ergebnissen führt.

Seit Beginn des Projekts wurden bereits siebzig prominente Persönlichkeiten vor Frank Lübkes Linse verewigt und jede Aufnahme erzählt eine einzigartige Geschichte über die Vielschichtigkeit des menschlichen Ichs. Die Serie erhielt 2017 sogar eine GoSee Silbermedaille und wurde im renommierten internationalen Leica LFI Magazin vorgestellt, was ihre Bedeutung und Anerkennung in der Fotografieszene weiter unterstreicht.

Franks Arbeit zeichnet sich nicht nur durch technische Finesse aus, sondern auch durch seine Fähigkeit, die emotionale Tiefe seiner Modelle einzufangen und ihnen eine Plattform zu bieten, sich auf unerwartete Weise zu präsentieren. Seine Bilder sind oft ein Spiegelbild der menschlichen Seele, und durch seine einfühlsame Inszenierung entstehen Aufnahmen, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch tiefgründig sind.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: In einer Zeit, in der Selbstreflexion und Selbstfindung immer wichtiger werden, bietet Frank Lübke mit seinen Arbeiten einen faszinierenden Einblick in die Vielschichtigkeit des Menschen. Mit seinem einzigartigen fotografischen Blick bringt er die verborgenen Seiten des Selbst ans Licht und regt zum Nachdenken über die eigene Identität an. Mit jedem Bild erinnert er uns daran, dass wir alle mehr sind als die Summe unserer Teile, nämlich eine Vielzahl von Facetten, die darauf warten, entdeckt zu werden. Wir sind mehr als begeistert von der Komplexität und Kreativität seiner Arbeit und freuen uns sehr, diesen besonderen Fotografen hier vorstellen zu dürfen.

Weitere Informationen und Bilder von Frank Lübke gibt es auf seiner Webseite frank-luebke-photography.com, Instagram @frank_luebke_photography, Facebook @fluebke und Flickr.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE