Carsten Seidel

zur Startseite

Carsten Seidel: Der Fotograf hinter den Augenblicken. 1982 in Hameln geboren, hat Carsten Seidel seinen Platz als Fotograf gefunden. Seit 2010 ist er glücklich verheiratet und stolzer Familienvater. Vor seiner Karriere als Fotograf arbeitete er bis 2022 als Koch in der Gastronomie. Doch sein kreativer Geist trieb ihn weiter.

Carstens besondere Vorliebe gilt der Hochzeits-, Porträt- und Fashionfotografie. Der Umgang mit Menschen und das Einfangen einzigartiger Momente faszinieren ihn. Die Möglichkeit, mit netten, inspirierenden und innovativen Menschen zusammenzuarbeiten, motiviert ihn immer wieder aufs Neue. Wenn er nicht hinter der Kamera steht, verbringt er Stunden am Computer, um Bilder zu bearbeiten und neue Fotopläne zu schmieden.

Seine Kundinnen und Kunden beschreiben ihn als sehr sympathischen und einfühlsamen Fotografen, bei dem man das Gefühl hat, ihn schon ewig zu kennen. Diese Vertrautheit legt den Grundstein für eine entspannte Atmosphäre, die wiederum zu emotionalen Ergebnissen führt. Jörn Wallenwein von 10Fotos beschreibt die Erfahrung treffend: „Schon bei unserem ersten kurzen Telefonat spürte ich diese besondere Atmosphäre und war von Carstens einfühlsamer Art begeistert“. So entsteht außergewöhnliche People-Fotografie in ihrer schönsten Form.

[ Text 10Fotos basierend auf Informationen von Carsten Seidels Webseite ]

10Fotos meint: Es gibt Fotografen, die sind unglaublich kreativ vor der Kamera, aber das ist nur ein Teil des "Workflows" bis zum fertigen Foto. Carsten ist ein leidenschaftlicher Fotograf, dessen kreativer Prozess schon bei der Planung des Shootings beginnt und erst mit dem fertigen Ergebnis endet. Diese Leidenschaft spiegelt sich in seinen vielseitigen Fotos wider. Carsten erzählt mit seinen wunderschönen Bildern Geschichten und lässt uns an besonderen Momenten teilhaben.

Weitere Bilder und Informationen über Carsten Seidel gibt es auf seiner Webseite www.eightytwopictures.de und auf Instagram @carsten_seidel_photography sowie Facbook @carstenseidelphotography.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE