André Hofmann

André Hofmann ein Landschafts und Wildlife Fotograf aus dem schönen Allgäu. André ist quasi mit der Kamera aufgewachsen, da seine ganze Familie ebenfalls leidenschaftliche Naturliebhaber und Naturfotografen sind. Seit seiner Kindheit ist er mit der Kamera auf der „Jagd“.

Die Alpen und Skandinavien sind die bevorzugten Regionen, welche auch regelmäßig bereist werden. André über seine Fotografie: „Ich versuche immer besondere Stimmungen und Momente festzuhalten. Abstrakt und stimmungsvoll gehören zu meiner Devise.“

Man sieht es …

André zeigt uns, dass gelungene Wildlife-Fotografie nicht zwangsläufig bedeutet, ein Motiv formatfüllend abzulichten. Kreativität und der Blick für das Besondere sind ebenso wichtig, ja vielleicht sogar wichtiger. Uns wird beim Schreiben dieses Textes nicht nur bewusst, wie vielseitig Naturfotografie sein kann, sondern auch wie vielseitig und faszinierend unsere Welt ist. Vielen Dank dafür André.

Mehr Informationen über André Hofmann gibt es auf seiner Webseite www.naturfoto-ahofmann.de und auf Instagram @beautifulnature_ah.