Vanessa Wunsch

zur Startseite

Vanessa Wunsch ist eine junge Mode- und Porträtfotografin aus Berlin, die Modedesign studierte und anschließend mehrere Jahre in der Branche arbeitete. „Ich habe hier viel über meine Ästhetik, Storytelling, Farben und Bildkomposition gelernt, Fotografie war schon immer ein Teil meiner Arbeit und meines Lebens.“ Als selbstständige Fotografin ist sie breit aufgestellt und fotografiert vor allem Porträts, Influencer-Kampagnen und Mode, aber auch Hochzeiten.

Gute Bilder müssen mehr als nur schön sein. Fotos brauchen eine Geschichte, die Emotionen und Charakter widerspiegelt. Ziel muss es sein, Menschen nicht nur bestmöglich zu porträtieren, sondern den Moment ausdrucksstark zu erzählen. Mit ihren Fotos gelingt Vanessa dies immer wieder und das Ergebnis sind lebendige und zugleich wunderschöne und authentische Bilder.

Für Vanessa besteht die wahre Kunst der Fotografie darin, genau dieses lebendige und unvergessliche Bild zu schaffen, ein Bild, das Emotionen und Leidenschaft enthält. Sie selbst schreibt: „Leider vergessen wir in der Hektik des Alltags oft, was wirklich wichtig ist, was wir wirklich lieben und für welche Momente wir leben. Fotos schaffen es immer wieder, wichtige und schöne Momente aus der Vergangenheit zu erzählen, uns daran zu erinnern und uns zurück zu versetzen.“

[ Text Vanessa Wunsch und 10Fotos ]

10Fotos meint: Vanessa liebt es, mit ihren Fotos lebendige Geschichten zu erzählen. Und wir lesen sie gerne. Es sind spannende Geschichten, abwechslungsreich, manchmal humorvoll und immer wunderbar kreativ. Neben der Qualität ist es diese Vielseitigkeit, die uns begeistert. Vielen Dank Vanessa, dass du mit so tollen Bildern bei 10Fotos teilnimmst.

Weitere Bilder und Informationen über Vanessa Wunsch gibt es auf ihrer Webseite www.vanessa-wunsch.com und auf Instagram @vawunsch.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE