Vanessa Wunsch

to the home page

Vanessa Wunsch is a young fashion and portrait photographer from Berlin who studied fashion design and then worked in the industry for several years. "I learned a lot about my aesthetics, storytelling, colors and composition here, photography has always been a part of my work and my life". As a freelance photographer, she works across a wide range, shooting mainly portraits, influencer campaigns and fashion, as well as weddings.

Great images need to be more than just beautiful. They need to tell a story that reflects emotion and character. The goal is not only to portray people in the best possible way, but to capture the moment in an expressive way. Vanessa succeeds in doing this time and time again, resulting in vibrant, beautiful and authentic images.

For Vanessa, the true art of photography is to create that vivid and unforgettable image, an image that contains emotion and passion. She herself writes: "Unfortunately, in the hustle and bustle of everyday life, we often forget what is really important, what we really love, and the moments we live for. Photos always manage to tell us important and beautiful moments from the past, to remind us and take us back."

[ Text Vanessa Wunsch and 10Photos ]

10Photos says: Vanessa loves to tell vivid stories with her photos. And we love reading them. They are exciting stories, varied, sometimes humorous and always wonderfully creative. Besides the quality, it is this versatility that inspires us. Thank you Vanessa for participating in 10Photos with such great images.

More pictures and information about Vanessa Wunsch can be found on her website www.vanessa-wunsch.com and Instagram @vawunsch.

...

FROM THE SAME CATEGORY

Vanessa Wunsch

zur Startseite

Vanessa Wunsch ist eine junge Mode- und Porträtfotografin aus Berlin, die Modedesign studierte und anschließend mehrere Jahre in der Branche arbeitete. „Ich habe hier viel über meine Ästhetik, Storytelling, Farben und Bildkomposition gelernt, Fotografie war schon immer ein Teil meiner Arbeit und meines Lebens.“ Als selbstständige Fotografin ist sie breit aufgestellt und fotografiert vor allem Porträts, Influencer-Kampagnen und Mode, aber auch Hochzeiten.

Gute Bilder müssen mehr als nur schön sein. Fotos brauchen eine Geschichte, die Emotionen und Charakter widerspiegelt. Ziel muss es sein, Menschen nicht nur bestmöglich zu porträtieren, sondern den Moment ausdrucksstark zu erzählen. Mit ihren Fotos gelingt Vanessa dies immer wieder und das Ergebnis sind lebendige und zugleich wunderschöne und authentische Bilder.

Für Vanessa besteht die wahre Kunst der Fotografie darin, genau dieses lebendige und unvergessliche Bild zu schaffen, ein Bild, das Emotionen und Leidenschaft enthält. Sie selbst schreibt: „Leider vergessen wir in der Hektik des Alltags oft, was wirklich wichtig ist, was wir wirklich lieben und für welche Momente wir leben. Fotos schaffen es immer wieder, wichtige und schöne Momente aus der Vergangenheit zu erzählen, uns daran zu erinnern und uns zurück zu versetzen.“

[ Text Vanessa Wunsch und 10Fotos ]

10Fotos meint: Vanessa liebt es, mit ihren Fotos lebendige Geschichten zu erzählen. Und wir lesen sie gerne. Es sind spannende Geschichten, abwechslungsreich, manchmal humorvoll und immer wunderbar kreativ. Neben der Qualität ist es diese Vielseitigkeit, die uns begeistert. Vielen Dank Vanessa, dass du mit so tollen Bildern bei 10Fotos teilnimmst.

Weitere Bilder und Informationen über Vanessa Wunsch gibt es auf ihrer Webseite www.vanessa-wunsch.com und auf Instagram @vawunsch.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE