Olaf Liesche

Olaf Liesche ist ein Naturfotograf aus Castrop-Rauxel in Nordrhein-Westfalen. Seine Leidenschaft ist die Wildlife Fotografie. Meist ist er morgens in heimischen Gefilden unterwegs. Leise, behutsam und sehr vorsichtig, so als ob er ein Teil der Natur ist. Er berichtet uns, dass er bei diesem Vorgehen oft keine Tarnung braucht. Viele Tiere akzeptieren ihn und verstehen instinktiv, dass er keine Gefahr darstellt. Formatfüllende Fotos sind dann die Ergebnisse.

Die wunderschönen und stimmungsvollen Bilder sind für Olaf nur ein „Beiwerk“. Die Verbundenheit mit der Natur und den Tieren ist ihm wichtiger. Wir verstehen dies zu hundert Prozent. Wer einmal im Wald, einem Reh oder Hirsch unerwartet gegenübersteht, weiß, wie majestätisch solch ein Erlebnis ist. Olaf lässt uns daran teilnehmen und erinnert uns wieder an unsere Begegnungen. Vielen Dank dafür Olaf.

Neben der Wildlife Fotografie sind die Makro- und Landschaftsfotografie weiterer Schwerpunkt von ihm. Reisen mit dem Wohnmobil vor allen Dingen auf die britischen Inseln und nach Norwegen, wo auch „wild“ gecampt werden darf, sind eine wunderbare Basis für jeden Naturfotografen. Wenn 10Fotos 20Fotos heißen würde, dann könnte man hier auch wunderbare Landschaften von Olaf genießen. Und erneut bedauern wir unser Konzept ;-).

So hilft nur der Besuch auf Flickr und 500px wo Olaf mehr Bilder zeigt.

[ Text 10Fotos ]