Christian Alpert

Ich bin ein passionierter Hobbyfotograf und lebe in Hannover. Der Schwerpunkt meiner Fotografie ist die Naturfotografie. Die Ausflüge in die Natur bieten mir eine tolle Abwechslung zu meinem beruflichen Alltag, der oft von Zahlen dominiert wird (ich bin Mathematiker ;-)). Meistens bin ich mit einem Tele- oder einem Makroobjektiv in meiner schönen norddeutschen Heimat unterwegs. Seit einer Reise nach Südafrika vor einigen Jahren bin ich mit dem Afrika-Virus infiziert: Ich kehre immer wieder gern auf den afrikanischen Kontinent zurück, wo auch einige meiner persönlichen Lieblingsbilder entstanden sind.

[Text Christian Alpert]

Christian mag zwar vom Afrika-Virus infiziert sein, aber uns hat der hartnäckige Alpert-Virus erwischt! Aber nicht alle Viren müssen bekämpft werden und so genießen wir einfach seine wunderschönen Naturfotos – auch auf seinem abwechslungsreichen Instagram-Account @christian_alpert.