10Fotos

Dieter Kittel

zur Startseite

Dieter Kittel ist ein Akt- und Landschaftsfotograf aus der Region Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee und am Saaler Bodden. Auf 10Fotos beschränkt sich Dieter auf die sinnliche Fotografie, bei der auch die Landschaft nicht zu kurz kommt.

Er hegt eine tiefe Liebe zu seiner Vorpommerschen Heimat, insbesondere zu den oft noch wilden und ursprünglichen Landschaften, wie sie z.B. am Darßer Weststrand und auf Rügen zu finden sind. Aber auch Griechenland hat es ihm besonders angetan. Die beeindruckenden Landschaften beider Regionen dienen ihm nicht selten als Kulisse für seine Landschafts- und Aktfotografien. In oft einsamen Momenten lässt er sich gerne treiben, um sich von der Umgebung oder dem Modell inspirieren zu lassen.

Die Fotografie dient Dieter als kreativer Ausgleich zum Alltag. Sein Hauptanliegen ist es, ästhetische Bilder zu schaffen und dabei Emotionen einzufangen oder gar zu erzeugen. Seine Vorliebe für stimmungsvolle Landschaften und die klassische Aktfotografie versucht er in seinen Bildern zu vereinen und zum Ausdruck zu bringen. Besonders schätzt er kleine Geschichten, die sich an ungewöhnlichen Orten erzählen lassen.

In seinen Aktfotografien strebt er zeitlose und natürliche Bilder an, die Emotionen wecken und möglichst die Persönlichkeit des Modells zum Ausdruck bringen. Aus diesem Grund sucht er Frauen, die auf künstliche Elemente weitestgehend verzichten. Persönlichkeit und Ausstrahlung sind für ihn genauso wichtig wie das Aussehen.

Dieter möchte auch ein wenig gegen den Strom der „Nacktfotografie“ angehen, die seiner Meinung nach Frauen oft auf modische oder erotische Aspekte reduziert und den Betrachter auf reizvolle Blicke fokussiert. Letztlich geht es ihm darum, Bilder zu schaffen, die dem Betrachter den Eindruck vermitteln, dass vor oder nach dem Auslösen noch etwas geschehen ist oder geschehen wird – etwas, das noch zum Bild gehört, aber der Fantasie des Betrachters überlassen bleibt.

[ Text 10Fotos, basierend auf der Webseite von Dieter Kittel ]

10Fotos meint: Erotische Landschaften, so könnte man viele von Dieters Arbeiten in zwei Worten beschreiben. Doch es sind nicht nur die sinnlichen Modelle vor toller Kulisse, die begeistern, sondern die Harmonie, mit der Dieter sie in Szene setzt. Formen und Farben - sofern vorhanden - fließen ineinander und konkurrieren nicht miteinander. Die Geschichten, die erzählt werden, sind klar und ausdrucksstark. Uns fasziniert die Natürlichkeit, fast Selbstverständlichkeit des weiblichen Aktes in den Bildern. Und wir sind sehr froh, dass Dieter mit diesen Bildern gegen den Strom der trivialen Aktfotografie schwimmt.

Mehr Informationen und Bilder von Dieter Kittel gibt es auf seiner Webseite dieterkit.jimdofree.com und Instagram @dieterkit sowie auf Facebook und Implied.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

...

Menschen in dieser Galerie:

Titelbild Karo (@fineartmodel)

Sandra
(@radmila.model.pro) Radmila
(@eva_lunia) Bild 3 + 4: Eva
(@kleine_traeumerin_nadine) Nadine
& (@aingealprejean) Joelle

Nadine (@kleine_traeumerin_nadine)
Anna
Marisa (marisapapen.com)
Joelle (@aingealprejean)
Janine

Sandra
Radmila (@radmila.model.pro)
Bild 3 + 4: Eva (@eva_lunia)
Nadine (@kleine_traeumerin_nadine) & Joelle (@aingealprejean)
Nadine (@kleine_traeumerin_nadine)
Anna
Marisa (marisapapen.com)
Joelle (@aingealprejean)
Janine

AUS DERSELBEN KATEGORIE