Christian Binder

zur Startseite

Christian bezeichnet sich selbst als Abenteuer- und Naturfotograf. Zu Recht, denn seine Reisen führten ihn in die entlegensten Winkel unserer Erde. Rund 200.000 Reisekilometer und vermutlich eine schier unendliche Zahl an Erlebnissen und Eindrücken sind das Ergebnis seiner fotografischen Leidenschaft. Und natürlich so fantastische Bilder, wie wir sie hier in seiner Auswahl sehen.

Angefangen hat der im niedersächsischen Landkreis Gifhorn lebende Fotograf Christian Binder eher fremdmotiviert und wenig begeistert. Doch das Fieber „Landschaftsfotografie“ packte den gelernten Koch und Hotelbetriebswirt sehr schnell und mit unermüdlichem Elan eignete er sich autodidaktisch alles Wichtige und Notwendige an. Das Ergebnis sind mehrere beachtliche Veröffentlichungen, u.a. im „Stern“, in der „GEO Saison“, in der „Volksstimme“ und in diversen Magazinen und Online-Journalen.

Seine eigene Motivation war auch der Grundstein für den Weg in die Selbstständigkeit, den Weg zum professionellen Fotografen. Er selbst schreibt dazu: „Die Leidenschaft für die digitale Bildentwicklung und die intrinsische Motivation, in meinen Bildern Kreativität und die Schönheit von Landschaft, Wind und Wasser auszudrücken, Erlebnisse und Geschichten zu teilen, Menschen zu inspirieren, zur Entschleunigung anzuregen, Geschichten zu erzählen und tief zu berühren, haben mich zu dem Entschluss gebracht, die Marke “Yourheartpix” zu gründen. Eine Marke, die explizit das Thema Fotografie in den Mittelpunkt stellt.“

In Kooperation mit Brockmann Photography Photo & Travel begleitet und coacht Christian die Teilnehmer auf von ihm erprobten und fotografisch optimal abgestimmten Reisen. An der Volkshochschule Gifhorn unterrichtet er zudem in ausgewählten Fotografiekursen.

[ Text Christian Binder & 10Fotos ]

10Fotos meint: Es ist die Kreativität, die unglaubliche Vielseitigkeit und die Qualität, die begeistert. Ebenso beeindruckt uns die Art und Weise, wie Christian Bauwerke in seine Fotos integriert. Straßen und Gebäude sind keine Fremdkörper im Bild, sondern wichtige Elemente, die sich harmonisch einfügen und für einen stimmigen und wunderschönen Gesamteindruck sorgen. Die Zutaten stimmen, alles ist fantastisch gewürzt und das Menü mehr als köstlich. Ein echter 5-Sterne-Koch 5-Sterne-Fotograf ;-).

Mehr Informationen über Christian und seine Projekte inkl. Portfolio gibt es auf seiner Webseite All about Photography.
Weitere Bilder gibt es auf Instagram @christianbinderphotography und Facebook @yourheartpix.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE