10Fotos

Beate Margraf

zur Startseite

Die talentierte Porträt-, Fashion- und Beautyfotografin Beate Margraf aus Neuwied tauchte 2012 in die kreative Welt der Fotografie ein, als sie sich einen kleinen Traum erfüllte und ihre erste Spiegelreflexkamera kaufte. Was als Hobby begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer leidenschaftlichen Berufung, vor allem als sie 2018 mit der Peoplefotografie begann. Anfangs waren ihre Modelle hauptsächlich Männer, doch schon bald erweiterte sie ihr Portfolio um weibliche Models.

Beates Hingabe an die Kunst der Fotografie zeigt sich in ihrer Fähigkeit, die Einzigartigkeit jeder Person in ihren Porträts einzufangen. Als professionell arbeitende Amateurfotografin hat sie sich einen festen Platz in der gefühlvollen und kreativen Portraitfotografie erarbeitet. Doch für Beate geht es nicht nur darum, vorhandene Schönheit abzubilden – vielmehr treibt sie der Wunsch an, neue Momente zu schaffen und Augenblicke einzufrieren, die für immer bleiben. Für die sympathische Fotografin sind dies zentrale Prinzipien, die ihre Arbeit als Fotografin prägen.

Beate fühlt sich sowohl im Studio als auch im Freien gleichermaßen wohl. Ihre Vorliebe für urbane Landschaften spiegelt sich deutlich in ihren Bildern wider. Die hellen Lichter und tiefen Schatten zwischen den Gebäuden einer Stadt faszinieren sie besonders. Hier entdeckt sie immer wieder neue und spannende Lichtsituationen. Auch der Kontrast zwischen den harten, geraden Linien der leblosen Gebäude und den lebendigen Menschen mittendrin fasziniert sie. Aber auch die Natur, insbesondere das Meer, übt einen starken Einfluss auf die naturverbundene Fotografin aus. So finden sich in ihrem Portfolio nicht nur kraftvolle städtische Aufnahmen, sondern auch gefühlvolle und sanfte Bilder am Strand und an der Küste.

Beate liebt die klassische, reine Porträtfotografie ebenso wie das kreative Spiel mit Licht und Schatten. Ihr Bestreben, Dinge sichtbar zu machen und gleichzeitig einen Hauch des Verborgenen zu bewahren, regt die Vorstellungskraft an.

Fotografie ist für Beate nicht einfach das Abbilden mit der Kamera, sondern eine Kunstform, die vor allem mit den Augen und dem Herzen geschaffen wird. Das Ergebnis sind authentische Fotografien, die Emotionen und Leidenschaft zeigen.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Beate Margrafs Bilder begeistern uns mit einer unglaublichen kreativen Vielfalt. Wir staunen über fantastische Porträts, die mitten in der Stadt oder in der Natur entstanden sind, aber auch über sehr emotionale Fotos aus dem Studio. In ihren Arbeiten entdecken wir oft viele Details, aber auch Gefühle und stimmungsvolle Momente. Das Betrachten ihrer Fotografien ist daher immer spannend und sehr abwechslungsreich. Es ist faszinierend, man erkennt Beates Bilder oft am Stil und doch sind alle erfrischend anders und einzigartig. Wir sind mehr als beeindruckt!

Mehr Bilder und Informationen von Beate gibt es auf ihrer Webseite www.beatemargraf.de und auf ihren beiden Instagram-Accounts mit Porträts von Frauen und Männern.

...

...

Menschen in dieser Galerie:

Titelbild: Laura

(@ann.cornel) Ann
(@theredgiantess) Leonie
(@emily_mke) Emily
(@theredgiantess) Leonie
(@thorina_s) Thorina

Sara
Thorina (@thorina_s)
Roger (@ro_jims)
Eric (@eric.unknwn)
Tolga (@this.is.tolga)

Ann (@ann.cornel)
Leonie (@theredgiantess)
Emily (@emily_mke)
Leonie (@theredgiantess)
Thorina (@thorina_s)
Sara
Thorina (@thorina_s)
Roger (@ro_jims)
Eric (@eric.unknwn)
Tolga (@this.is.tolga)

AUS DERSELBEN KATEGORIE