Info

Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen über die Bilder und den Text, welche für eine Teilnahme auf 10Fotos benötigt werden.

Die einfache Methode für zeitlich gestresste Fotograf:innen

Sende uns einfach 10 Fotos zu. Diese sollten lediglich mindestens 1000 Pixel hoch sein. Wir kümmern uns um den Rest. Sende uns wenn du möchtest noch ein „breites“ Titelbild zu. Wir machen den Rest. Das war es auch schon.

Für Teilnehmer:innen, die etwas mehr Zeit haben und vielleicht noch selbst etwas schreiben möchten, ist die folgend „Anleitung“ gedacht. Hier findet ihr zudem noch die eine oder andere weitere Information.

Abmessungen der Fotos

Die Höhe der 10 Fotos sollte 1000 Pixel betragen, sowohl beim HOCHFORMAT als auch beim QUERFORMAT. Die Breite darf 1800 Pixel nicht überschreiten. Zum Beispiel: Querformat: 1500 x 1000 Pixel, Hochformat: 750 x 1000 Pixel, quadratisches Format: 1000 x 1000 Pixel …

Rahmen

Das Foto sollte KEINEN Rahmen besitzen. Ein schicker Rahmen stört eigentlich nicht, aber wir möchten die Seite einheitlich gestalten und veröffentlichen die Fotos ohne zusätzliche Stilelemente wie Schatten, Passepartouts oder Rahmen.

Bildtitel

Ein Bildtitel ist optional. Er wird bei der Ansicht des Fotos über dem Bild eingeblendet.

Titelbild

Für ein (zusätzliches) Titelbild wird ein Foto mit einer Auflösung von 1920 x 738 Pixel benötigt. Hier ist zu beachten, dass die Bildränder etwas abgeschnitten werden können. Dies ist abhängig vom Ausgabegerät des Betrachters. Ein Handy zeigt das Titelbild anders als ein Breitbildmonitor, ein Tablet anders als ein Monitor. Deshalb sollten sich im Randbereich keine wichtigen Bildelemente oder das Logo befinden. Die meisten Fotografen verwenden deshalb kein Logo im Titelbild. Bei den 10 Fotos ist ein Logo am Rand unproblematisch, denn diese Bilder werden vollständig und ungeschnitten gezeigt.

Beschreibung des Fotografen

Der Text ist frei vom teilnehmenden Fotografen gestaltbar. Die meisten Fotografen schreiben selbst etwas über sich. Wenn du dies nicht möchtest, dann verfasst „10Fotos“ einen kurzen Text für dich. Dazu benötigen wir jedoch einige Informationen von dir. Vielleicht gibt es ja auch schon eine Biografie oder Ähnliches auf deiner Webseite …

Die Links zu einer vorhandenen Webseite oder Social Media (Instagram, Facebook, YouTube etc.) werden natürlich ebenfalls auf deiner Galerie-Seite veröffentlicht.

Aktaufnahmen

Noch ein Wort zum Thema Akt und Teilakt. 10Fotos veröffentlicht grundsätzlich keine vollständige Aktaufnahmen. Teilakt ist möglich, dabei sollten jedoch die Brüste und Genitalien verdeckt sein. Wir entscheiden für jedes Fotos im Einzelnen. Die Ästhetik und der künstlerischer Wert werden dabei berücksichtigt.

Änderungen?

Du möchtest eines oder mehrere Bilder austauschen, den Text über dich verändern oder etwas hinzufügen. Dies ist kein Problem, eine Fotoseite lebt ja auch von Updates. Schreibe uns einfach, wir kümmern uns sehr gerne und schnellstmöglich um deine Wünsche.

Kontakt

E-Mail für das Zusenden der Bilder: bilder@10fotos.de

Du kannst uns die 10 Fotos, das Titelbild und den Text über dich gerne mailen. Sollten noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, dann kontaktiere uns einfach.

Vielen Dank für dein Interesse und die Teilnahme auf 10Fotos.